Nachwuchs
Akademie-Bericht: U23 verliert zuhause gegen Drochtersen/Assel
Mit einem klaren 0:3 musste unsere U23 sich am Freitag Abend zuhause im Eilenriedestadion gegen die SV Drochtersen/Assel geschlagen geben. Auch unsere U19 unterlag am heutigen Samstag, allerdings ausgesprochen knapp beim Nachwuchs des SC Paderborn. Die Berichte zum Spiel lest Ihr hier.

U23 - SV Drochtersen/Assel 0:3 | Regionalliga Nord , 30. Spieltag
Aufwand nicht belohnt
Ersatzgeschwächt ging unsere U23 in das Topspiel des heutigen Spieltags in der Regionalliga Nord. Die etatmäßigen Innenverteidiger Oppie und Lührs durften bei den Profis Bundesligaluft schnuppern. Dennoch startete die Elf von Daniel Stendel gewohnt schwungvoll und mit Drang nach vorne. Diese Bemühungen erhielten jedoch früh einen herben Dämpfer. Bereits in der 13. Minute netzte Wulff für die SV D/A ein. Im Laufe der ersten Halbzeit kam 96 dann das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor des Gegners, aber Zählbares kam nicht dabei heraus. "Wenn wir uns permanent Chancen erarbeiten, aber das Tor nicht treffen, dann tut das schon weh", fasste Stendel nach dem Spiel die Enttäuschung zusammen.
Das Ding nicht auf unsere Seite gezogen
Nach der Halbzeitpause kam unsere U23 erneut zu guten Möglichkeiten, konnte aber den entscheidenen Punch nicht setzen. "Wir haben das Ding nicht auf unsere Seite gezogen", resümmierte der Trainer anschließend. Statt 96 traf Drochtersen/Assel und zwar in der 77. Minute zum Vorentscheid durch Fock. Doch auch dadurch und zusätzlich durch die gelb-rote Karte für Eichhorn zwei Minuten später stockte 96 nicht auf und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, wie einen schönen Schlenzer durch Luyeye-Nkula. Doch der Ball wollte einfach nicht rein. Mit dem Schlußpfiff schoß Drochtersen noch durch Schmiederer das 3:0 (90.+4). Damit war der gebrauchte Abend dann auch amtlich.
Wie es weitergeht
Am Sonntag, den 2. April, reist unsere U23 zum Auswärtsspiel beim VfV Hildesheim. Anpfiff im Stadion an der Pottkuhle ist um 15 Uhr.
Wie es weitergeht
Am Sonntag, den 2. April reist unsere U23 zum Auswärtsspiel beim VfV Hildesheim. Anpfiff im Stadion an der Pottkuhle ist um 15 Uhr.
STATISTIK
U23: Stahl - Rüther, Uhlmann, Eichhorn, Arkenberg, Moustier, Skrijelj, Walbrecht, Friedrich, Stepantsev, Gindorf
Trainer: Daniel Stendel
SV Drochtersen/Assel: Siefkes - Mohr, Wulff, Elfers, Sobotaa, von der Reith, Haut, Neumann, Sattler, Geißen, Giwah
Trainer: Frithjof Hansen
Tore: 0:1 Wulff (13.), 0:2 Fock (77.), 0:3 Schmiederer (90.+4)
Schiedsrichter: Christoph Kluge
Zuschauer: 500 im Eilenriedestadion
SC Paderborn 07 - U19 2:1 | U19-Sonderspielrunde A-JBL - Vorrunde Gruppe H, Spiel 1
Spiel unter widrigsten Bedingungen
Trotz heftiger Wetterkapriolen pfiff Schiedsrichter Luca Maurer das Spiel unserer U19 beim SC Paderborn am heutigen Samstag um 13 Uhr an. Der Wind blies heftig und machte ein normales Fußballspiel fast unmöglich. In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner noch mit dem Wind und hatte das Spiel eigentlich ganz gut im Griff: "Mitte der ersten Halbzeit gehen wir verdient 1:0 in Führung durch Ayhan Cankor (32.), versäumen es aber, dann das 2:0 vor der Halbzeit zu machen", resümiert Lottner nach dem Spiel. Stattdessen schlug Paderborn zu und machte quasi aus dem Nichts kurz vor der Pause durch Ermolaev das 1:1 (41.).
Gegenwind und Tor des Monats
In Hälfte zwei spielte 96 nicht nur gegen die Paderborner Mannschaft, sondern auch gegen den inzwischen heftig tobenden Sturm. Mit einem Unentschieden hatten sich beide Mannschaften bereits abgefunden, als das passierte, was in Paderborn häufiger mal passiert (Stichwort: Stoppelkamp). In der 90. Minute schoss der Paderborner Brinkmann einen langen Abstoß unseres Torhüters Stähler über 50 Meter zurück direkt ins Tor. 2:1 für Paderborn. "Vom Wind unterstützt, aber sicher auch 'Tor-des-Monats-würdig'", wie Lottner nach Abpfiff neidlos anerkannte, aber: "das wird uns nicht umwerfen, es waren schwierige Bedingungen und am Ende hat der Glücklichere gewonnen."
Wie es weitergeht
Das zweite Spiel in der Sonderspielrunde führt unsere Mannen zur U19 des SC Verl, ebenfalls alte Bekannte. Anstoß ist am Samstag, 01. April um 13 Uhr in Verl.
STATISTIK
SC Paderborn 07: Willeke - Brinkjost, Krumme, Vega Zambrano, Kojic, Schulz, Mohamad, Czapelka, Ermolaev, Delli Liuni, Mrosek
Hannover 96: Stähler - Henze, Dominke, Podolski, Dammeier, Schmidt, Meier, Brandt, Karaqi, Cankor, Garlipp
Trainer: Dirk Lottner
Tore: 1:0 Cankor (32.), 1:1 Ermolaev (41.), Brinkmann (90.)
Schiedsrichter: Luca Maurer
Zuschauer: 35, Paderborn