NIEMALSALLEIN

 

HANNOVER. Nürnberg kommt diesmal ohne Hans Meyer – der Trainerfreund von Dieter Hecking wurde vor gut zwei Wochen gefeuert. Aber auch mit Meyers Nachfolger versteht sich der 96-Trainer gut – Hecking und Thomas von Heesen haben eine gemeinsame Vergangenheit, beide kickten in jungen Jahren für Paderborn.

Sie wurden auch im vergangenen Jahr in die Paderborner Jahrhundert-Elf gewählt – auch wenn das nicht die größte Leistung ihrer Karriere sein dürfte.
Hecking fand gestern nur freundliche Worte für den früheren 96-Manager. „Tommy ist ein Kollege, den ich sehr schätze.“ Und darüber hinaus sei „Tommy einer, der dem deutschen Fußball gut tut mit seinen Ideen“.
Von Heesen habe klare Vorstellungen, wie seine Mannschaften spielen sollen. Das kann man von Hecking auch behaupten. Beide gehören zu den Konzept-Trainern. Ihre Anforderungen beschränken sich nicht auf die „Spieler-müssen-Gras-fressen“-Ideologie.
Als Manager war von Heesen 1999 für ein halbes Jahr bei 96 angestellt, aber das war ein Missverständnis. aw

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen