NIEMALSALLEIN

Mit Spannung war er erwartet worden, nun ist er da – der Spielplan für die neue Bundesligasaison. Das Team der Roten erfuhr direkt im Anschluss an ihre Vormittagseinheit von dem 96-Auftaktprogramm. Durch das Nordderby gegen den anderen HSV ...

 

...darf man sich sogleich auf eine ausverkaufte Hütte freuen.

Hier die Reaktionen von Spielern und Trainer auf den 96-Spielplan:

Robert Enke: „Gegen den HSV haben wir lange nicht verloren, aber die Vergangenheit interessiert natürlich nicht. Dann geht es nach Karlsruhe. Bei allem Respekt, bei einem Aufsteiger muss man punkten. Bei den Bayern haben wir nicht viel zu verlieren. Wichtig ist es, uns gut vorzubereiten, dann sind wir von Beginn an auch voll da. Dann ist es auch egal, gegen wen. Wir haben hier in Marienfeld sehr gute Bedingungen. Die Neuen sind bereits sehr gut integriert. Das Wetter ist zwar nicht besonders gut, zum Trainieren ist das aber eher angenehm."

Trainer Dieter Hecking: "Es ist ein wenig ärgerlich, dass wir gleich am 1. Spieltag mit Hamburg einen Traditionsgegner empfangen. Wir hätten sicherlich auch gegen einen kleineren Gegner ein volles Haus gehabt. Trotzdem ist das ein guter Start, da werden die Emotionen gleich da sein. Auf jeden Fall ein attraktiver Anfang!"

Thomas Brdaric: "Das ist ein interessantes Auftaktprogramm. Es wird direkt zeigen, wo wir stehen! Gegen den HSV können wir uns gleich dafür revanchieren, dass sie uns den UI-Cup-Platz weggeschnappt haben."

Frank Fahrenhorst: "Es kann ein Vorteil sein, dass man Mannschaften wie Hamburg und Bayern direkt am Anfang hat. Es kann sein, dass die Teams dann noch nicht so eingespielt sind."

Altin Lala: "Mit einem Heimspiel zu starten ist immer gut! Und sehr schön für die Fans. Gegen den HSV wird die Hütte voll sein."

Sportdirektor Christian Hochstätter: "Ein sehr interessanter Start! Wichtig ist, dass wir schnell unseren Rhythmus finden."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen