NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat lange gegen Schalke 04 mitgehalten. Zum Schluss hat es dann leider nicht gereicht und Dieter Hecking gratulierte Mirko Slomka (Foto) zum verdienten Sieg in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

 

Schalke-Coach Mirko Slomka: "Ich denke, wir haben aufgrund der Chancen verdient gewonnen. Die erste Halbzeit war allerdings katastrophal. Wir wollten unsere Überzahl im Mittelfeld ausnutzen. Nach unserer Umstellung auf 4-3-3 in der zweiten Halbzeit hatten wir gute Aktionen. Ich bin froh, dass wir innerhalb der Verlängerung die Tore geschossen haben und es nicht zum Elfmeterschießen gekommen ist. Das erste Tor war glücklich. Ich bin froh, dass Kevin ein Tor geschossen hat - das wird ihm Aufwind geben.“

96-Trainer Dieter Hecking: „Glückwunsch an Schalke! Nach 120 Minuten ist Schalke der verdiente Sieger. Es gab zwei, drei brenzlige Situationen, bei denen wir auf der Linie geklärt haben. Schalke ist uns ein Stück voraus gewesen. Wir müssen die Räume besser nutzen und variabler sein. Ansonsten war ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht unzufrieden.“

Vinicius:
„Wir haben 90 Minuten durchgehalten und gut gestanden. Nach dem 0:1 haben wir aufgemacht und das zweite Tor gekriegt.“

Robert Enke: „Der Ball ist mir gegen den Arm gesprungen und geht rein. Ich konnte da nicht mehr reagieren. Ich habe mich nicht verschätzt - das ist einfach Glückssache da kannst du nichts machen. Wir waren gleichwertig mit Schalke, aber da musst du natürlich dein Tor machen.“

Mike Hanke: „Bei meiner Konterchance habe ich zu lange nachgedacht. Wir haben gut gespielt und gekämpft. Und wir haben gezeigt, was wir können und dass wir in der Lage sind mitzuhalten. Vorne fehlt noch ein bisschen die Abstimmung, die Laufwege sind noch nicht drin. Schalke hat in der zweiten Halbzeit clever umgestellt. Es ist schade, dass wir aus dem Pokal ausgeschieden sind. Jetzt müssen wir uns aber auf die Bundesliga konzentrieren."


Foto: S. Zwing

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen