NIEMALSALLEIN

Auch beim dritten Testspiel der diesjährigen Vorbereitung gingen die Roten als Sieger vom Rasen. Beim 5:3 (5:3) vor ca. 2300 Zuschauern in Ramlingen-Ehlershausen erzielten Stajner (2, Foto), Hashemian (2) und Marheineke die Treffer zur zwischenzeitlichen 5:0-Führung für das Neururer-Team.

 

Debüt für Bruggink
Mit der vermeintlichen A-Elf, in der allerdings Marheineke und Willers die angeschlagenen Zuraw, Vinicius und Troest ersetzten, lief es für die Roten im Waldstadion von Ramlingen von Beginn an rund. Die Zuschauer sahen einige ansehnliche Spielzüge, die immer wieder vor allem von den stark auftrumpfenden Szabolcs Huszti und Jiri Stajner eingeleitet wurden. Auch Neuzugang Arnold Bruggink wusste als Zehner hinter den Spitzen in seinem ersten Spiel für 96 mit Übersicht zu gefallen, hatte aber Pech im Abschluss (27., 36.).

Schnelles 5:0
Bereits nach sechs Minuten konnte Moritz Marheineke nach einer Rechtsecke Husztis zur frühen 96-Führung einköpfen. Eine ansehnliche Einzelleistung Jiri Stajners schloss der Tscheche cool zum 2:0 ab (16.). Auch der andere WM-Teilnehmer Vahid Hashemian ließ es sich nicht nehmen, etwas für sein Selbstvertrauen zu tun. Zunächst traf er im zweiten Versuch zum 3:0 (17.), nach 25 Minuten musste der Iraner dann nach einem genialen Zuspiel Stajners nur noch zu seinem zweiten Treffer abstauben. Als auch Jiri Stajner nach einem abgeblockten Tarnat-Versuch mit der Fußspitze zu seinem zweiten Tor einnetzte (33.), sah es nach einem Schützenfest gegen den Oberliga-Aufsteiger aus.

Drei RamlingerTreffer in sechs Minuten
Doch plötzlich kippte die Partie, die Roten verloren den Faden. So konnte Patrick Hiber zunächst zum 1:5 abstauben (37.), bevor der für den verletzten Benny Halstenberg (ehemals Hannover 96 II) eingewechselte Ex-Armine Markus Schwabe per wuchtigem Kopfstoß nach Rechtsecke (39.) und abgefälschtem Volleyschuss (43.) per Doppelpack noch vor dem Seitenwechsel auf 3:5 verkürzen konnte.

Lala im Gerangel
Der zweite Durchgang, in dem Peter Neururer komplett durchwechselte, war dagegen wenig ansehnlich. Die Roten taten sich immens schwer, die beste Gelegenheit vergaben noch hintereinander Brdaric, Lala und Rosenthal in der 57. Minute. Kurz vor dem Spielende kam es dann auch noch zu allem Überfluss zu einem unnötigen Gerangel, an dessen Anschluss sowohl 96-Kapitän Altin Lala als auch ein Ramlinger vom guten Schiedsrichter Babak Rafati zum "Abkühlen" in die Kabine gebeten wurden...allerdings ohne Rote Karte. Da bewies der Bundesliga-Referee Fingerspitzengefühl. Das sah auch Peter Neururer so, der Rafati ein "dickes Lob" aussprach. Trotzdem hatte der 96-Trainer einen "dicken Hals". "Wie hier getreten und provoziert wurde, war eines solchen Freundschaftspiels nicht würdig", so seine kopfschüttelnde Reaktion.

Hannover 96 (1. Halbzeit): Enke - Andersson, Marheineke, Willers, Tarnat - Balitsch, Yankov, Huszti, Bruggink - Stajner, Hashemian

Hannover 96 (2. Halbzeit): Jensen - Cherundolo, Dietwald, Nagy, Bartel - Lala, Rosenthal, Schröter, Hahne - Montabell, Brdaric

Tore: 0:1 Marheineke (6.), 0:2 Stajner (16.), 0:3 Hashemian (17.), 0:4 Hashemian (26.), 0:5 Stajner (33.), 1:5 Hiber (37.), 2:5 Schwabe (39.), 3:5 Schwabe (43.)

Gelbe Karten: - / Schröter

Schiedsrichter: Babak Rafati

Zuschauer: 2.300


Foto: O. Vosshage

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen