NIEMALSALLEIN

Mit 14:0 (4:0) gewannen unsere Roten in der heutigen Testspielbegegnung beim TSG Ahlten, dem Sieger des NP- Wettbewerbs "Holt Euch 96" vor ca. 2400 Zuschauern. Dabei glänzte Thomas Brdaric (Foto) mit 7 Treffern, darunter einem reinen Pentatrick. Die weiteren Treffer erzielten Hashemian, Dabrowski, Schulz, Lipke, Weck und der erstmals wieder eingesetzte Steven Cherundolo. Ein weiterer Treffer resultierte aus einem Eigentor. Auch der lange verletzte Thomas Christiansen konnte seit langer Zeit wieder einige Minuten spielen.

 

Cherundolo kommt und trifft
Fast mit der bestmöglichen Truppe trat Hannover 96 beim TSG Ahlten an. Von den einsetzbaren Akteuren -neben den verletzten Spielern fehlten auch die drei Nationalspieler Mertesacker, Lala und Yankov - verzichtete Coach Ewald Lienen lediglich auf den Keeper Nummer Eins Robert Enke. Die Fans der Roten durften sich freuen: Auch Steven Cherundolo durfte erstmals seit seiner Innenbandverletzung aus dem Gold-Cup wieder ran ans Leder. Und fast hätte der US-Amerikaner als Erster zugeschlagen, als er nach zwei Minuten vor dem TSG-Keeper Ralf Seidel auftauchte, der in der Folge immer wieder glänzend reagierte und so ein frühes 96-Schützenfest verhinderte. Doch Cherundolo schloss nicht selber ab, sondern legte noch einmal quer (2.). Kurz vor seiner Auswechslung konnte sich der 26-Jährige dann aber doch noch per Distanzschuss in die Torschützenliste eintragen (66.).

Brdaric mit Zielwasser
Noch in den Schatten gestellt wurde der gute Auftritt des Rechtsverteidigers aber durch Nationalstürmer Thomas Brdaric, der vor allem in Durchgang Zwei so richtig aufdrehte. Nach zwei Treffern vor der Pause gelang der "wilden 13" das Kunststück, innerhalb von 15 Minuten noch einmal fünf Mal einzunetzen. Ein echter Pentatrick! Ein Tor blieb dem in der 67. Minute eingewechselten Thomas Christiansen zwar verwehrt, doch der Ibero-Däne war nach drei Monaten Zwangspause natürlich trotzdem glücklich. "Es ist schön, wieder spielen zu können", so der 32-Jährige im Anschluss. "Für die Fans war das heute auch gut. Sie haben viele Tore gesehen", kommentierte er den Kantersieg.

Steigende Konzentration
Trainer Ewald Lienen hatte viel Lob für den gelungenen Rahmen der Freundschaftsbegegnung über, betonte aber, dass neben dem Eventcharakter einer solchen Veranstaltung auch "das Sportliche zählt". Nachdem die erste Halbzeit den 51-Jährigen aufgrund vieler vergebener Großchancen "nicht ganz zufrieden" gestellt hatte ("Der gegnerische Torwart war der beste Spieler auf dem Rasen"), habe er in der Kabine "die letzte Konzentration gefordert". Die zeigten die Roten in der Folge vor Gegners Kasten deutlich häufiger. "Danach hat es mir besser gefallen", so das positive Fazit Lienens.
or

STATISTIK

Hannover 96:
Juric - Cherundolo (ab 67. Mehlich), Zuraw (ab 45. Großöhmichen), Vinicius (ab 67. Schinner), Tarnat (ab 67. Lipke) - Dietwald (ab 45. Schiermeister), Dabrowski (ab 45. Weck), Stajner (ab 45 Halfar) - Hahne (ab 67. Schulz), Brdaric (ab 67. Christiansen), Hashemian (ab 45. Montabell)

Tore: 0:1 Hashemian (8.), 0:2 Brdaric (22.), 0:3 Brdaric (31.), 0:4 Dabrowski (32.), 0:5 Brdaric (49.), 0:6 Brdaric (51.), 0:7 Brdaric (52.), 0:8 Brdaric (60.), 0:9 Brdaric (64.), 0:10 Cherundolo (66.), 0:11 Eigentor (72.), 0:12 Schulz (80.), 0:13 Lipke (86.), 0:14 Weck (90.)

Zuschauer: 2.400

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen