NIEMALSALLEIN

Nach einem 6:1-Erfolg gegen TuS Celle FC im ersten Spiel des Oddset-City-Cups in Celle (Tore: Stendel (3), Wallner (2), Vinicius) konnten sich die Roten im Finale gegen den VfL Osnabrück mit 1:0 durchsetzen. Den entscheidenden Treffer in der 45-Minuten-Partie erzielte vor ca. 1.500 Zuschauern Thomas Christiansen nach Leandro-Vorarbeit nach elf Minuten. Damit verteidigte 96 seinen Titel vom Vorjahr. Thomas Schneider musste zwar in der ersten Partie verletzt ausgewechselt werden...

 

 

..., wurde glücklicherweise jedoch nicht schwerer verletzt.

Nachdem der VfL Osnabrück die Auftaktpartie mit 2:0 gegen Eintracht Celle gewinnen konnte und sich damit für das Finale qualifizierte, sorgten die Roten mit einem sicheren 6:1-Erfolg gegen den Niedersachsenligisten TuS Celle FC für die Neuauflage des letztjährigen Finales (damals 2:0). Bereits nach einer guten Viertelstunde hatte Daniel Stendel (Foto) mit drei Treffern und der Österreicher Roman Wallner innerhalb von fünf Minuten für einen Fünftorevorsprung gesorgt, bevor den Gastgebern der Ehrentreffer gelang. Vinicius erhöhte später noch auf den Endstand. Für eine Schrecksekunde sorgte Thomas Schneider, als er im Rasen hängenblieb und verletzt ausgewechselt wurde, glücklicherweise zog er sich jedoch nur eine Verkrampfung des Gesäßmuskels zu.

Im Finale sorgte dann Thomas Christiansen für den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg. In der elften Minute verwandelte der Ibero-Däne ein Zuspiel von Leandro.Trotz des knappen Vorsprunges siegte 96 hochverdient und hätte durchaus für weitere Treffer sorgen können. So zeigte sich Trainer Ewald Lienen auch zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft und dem Turniersieg. Seine einzige Sorge galt dann auch dem Abtransport des überdimensionalen Pokals: "Eigentlich müssten wir jetzt mal fix telefonieren, um einen Lieferwagen zu bestellen...und eine neue Vitrine brauchen wir dann wohl auch", äußerte der 96-Coach scherzhaft.
or

Hannover 96 (erstes Spiel): Haas - Wolf, Schneider (ab 31. Mertesacker), Vinicius, Schinner - Dabrowski, Agac, But, Krupnikovic - Stendel, Wallner

Tore: 0:1 Wallner (10.), 0:2 Stendel (11.), 0:3 Wallner (12.), 0:4 Stendel (15.), 0:5 Stendel (16.), 1:5 (19.), 1:6 Vinicius (26.)

Hannover 96 (zweites Spiel): Enke - Schröter, Mertesacker, Zuraw, Tarnat - Lala, de Guzman, Sousa - Leandro, Christiansen, Idrissou

Tore: 0:1 Christiansen (11.)


Foto: Stefan Zwing

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen