NIEMALSALLEIN

Überraschend kamen die Roten heute im Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg nicht über ein mageres 1:1 (1:1) hinaus. In Oschersleben brachte Jiri Kaufman (Foto) 96 nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch bei Hannover lief heute Nachmittag nur wenig zusammen, noch vor der Pause konnte der Nordost-Oberligist zum verdienten 1:1 durch Timm Kreibich (36.) ausgleichen. 96-Coach Ewald Lienen haderte wie schon beim vergangenen Testkick mit den Platzverhältnissen: "Der Platz in Neuenkirchen war gegenüber diesem Kartoffelacker noch Gold wert."

 

 

Kaufman auffällig
Der Fußballlehrer war schon kurz nach dem Anpfiff von seinem ursprünglichen Plan abgerückt, den Test gegen den Oberligisten als Ernstfall für die Bundesliga zu sehen. Zu holprig präsentierte sich das Oscherslebener Geläuf, Erinnerungen an die schlechten Platzverhältnisse vom Test beim TuS Neuenkirchen (10:0) vor zwei Tagen wurden wach. Dort verdrehte sich Talent Jan Rosenthal nach wenigen Minuten ohne Einwirkung des Gegners das Knie. "Das war vielleicht in einigen Köpfen noch drin", so Lienen.
Auffälligster Spieler in der 96-Elf war noch Jiri Kaufman, der vor seinem Treffer zum 0:1, schon mit einem Heber an die Latte Pech hatte (17.). Der Oberligist spielte munter mit und kam auch zu einigen guten Möglichkeiten, die Frank Juric im Kasten der Roten entschärfte. In der Schlussphase kam 96 noch einmal zu einigen Chancen. Roman Wallner und Leandro scheiterten allerdings aus guten Ausgangspositionen.
"Auf diesem Geläuf können wir nicht unser Spiel spielen. Da kann man nur laufen und kämpfen. Magdeburg ist hochmotiviert aufgetreten und hat gut gespielt", kommentierte Lienen auf der anschließenden Pressekonferenz den Testkick.

Hannover 96: Frank Juric - Silvio Schröter, Thomas Schneider (ab 80. Dame Diouf), Vinicius Bergantin, Danijel Stefulj - Christoph Dabrowski, Nebojsa Krupnikovic, Veljko Paunovic (ab 62. Vladimir But) - Jiri Stajner (ab 62. Leandro Fonseca), Jiri Kaufman (ab 62. Roman Wallner), Daniel Stendel (ab 80. Hendrik Hahne)

Tore: 0:1 Jiri Kaufman (25.), 1:1 Timm Kreibich (36.)

Zuschauer: 1136

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen