NIEMALSALLEIN

Vor 2120 Zuschauern gewannen die Roten ihr erstes Testspiel beim Fünftligisten SV Ramlingen-Ehlershausen mit 5:0 (1:0). Die Tore für 96 erzielten Krupnikovic, Kaufman und Stendel mit einem Hattrick. Von den Neuzugängen kam lediglich Christoph Dabrowski (Foto) zum Einsatz.

 

Im prall gefüllten Stadion in Ramlingen taten sich die Roten in der ersten Halbzeit schwer und benötigten 36 Minuten, um zur Führung zu gelangen. Krupnikovic hämmerte das Leder aus 10 Metern auf halblinker Position mit links in den rechten Winkel. Zuvor hatte 96 gegen engagierte Gastgeber reihenweise Chancen vergeben. Zweimal rettete das Aluminium, zunächst bei einem Kopfball von Kaufman (4.), dann bei einem 20 Meter-Freistoß von Krupnikovic (18.). So gelang der Rangnick-Elf kein Tor mehr bis zum Halbzeitpfiff.

In der Pause war Thomas Christiansen, der wegen Halswirbel-Problemen nur als Zuschauer zum Spiel gekommen war, der gefragte Mann. Der Ex-Bochumer gab massenweise Autogramme. Auch nach dem Wiederanpfiff gelang es den Roten zunächst nicht, aus ihren Chancen Kapital zu schlagen. Fast hätte Ramlingen sogar ausgeglichen, doch eine Doppelchance von Schmidt (59./60.) wurde vom für Gerry Tremmel gekommenen Daniel Haas entschärft. In der 60. Spielminute war es schließlich Kaufman, der eine Hereingabe von Stendel von rechts aus kurzer Distanz zum 2:0 eindrücken konnte. Als das Trainergespann in der 69. Minute gleich fünf Spieler austauschte und dem Nachwuchs eine Chance gab, lief es plötzlich besser. Es kam die große Zeit von Daniel Stendel, der zuvor einige Chancen vergeben hatte. Zunächst konnte er eine Hereingabe von rechts durch den sehr auffälligen Dennis Wolf verwandeln (70.). Dieser hatte sich vorher toll auf der rechten Seite durchgesetzt. In der 82. Minute erzielte erneut Stendel das 4:0, wiederum nach Vorarbeit von Wolf. Unsere neue Nummer 11 kurvte von rechts nach innen und schlenzte das Leder in den linken Winkel. Mit dem Schlusspunkt zum 5:0 (90.) machte Stendel schließlich seinen lupenreinen Hattrick perfekt.

Insgesamt kann man von einem ordentlichen ersten Test der Profis sprechen. Sehr erfreulich auch, dass alle eingesetzten Amateure und Nachwuchsspieler gute Akzente setzen konnten. Kotuljac,Yankson und Pfingsten begleiten die Profis nach Fleesensee, wohin sich der Mannschaftsbus direkt im Anschlus an das Spiel in Bewegung setzte. Nicht dabei sein wird zunächst Marc Ziegler. Der neue Torwart von Austria Wien flog heute kurzfristig in die österreichische Hauptstadt, da bei seiner hochschwangeren Frau die Wehen eigesetzt haben.

Trainer Ralf Rangnick zeigte sich zufrieden mit dem ersten Vorbereitungsspiel: "Alle waren sehr engagiert. Allerdings hat man auch gesehen, dass wir noch nicht lange im Training sind, die Genauigkeit und Präzision hat vor allem in der ersten Halbzeit noch zu wünschen übrig gelassen.Es hätten deutlich mehr Tore fallen müssen. Für den Anfang war das aber okay, gerade auch weil viele Akteure nicht dabei sein konnten."

Morgen früh soll sich die Mannschaft in Fleesensee erst einmal ausschlafen, dann soll es die erste kleine Trainingseinheit geben.

STATSTIK

Hannover 96 (mit neuen Nummern): 1 Tremmel (ab 46. Haas) - 33 Yankson (ab 69. Duraj), 3 Zuraw, 2 Vinicius (ab 69. Mertesacker), 16 Schuler - 22 de Guzman, 5 Dabrowski (ab 69. Agac), 34 Pfingsten (ab 46. Steinemann), 17 Krupnikovic (ab 69. Wolf) - 14 Kaufman (ab 69. Kotuljac), 11 Stendel

Tore: 0:1 Krupnikovic (36.), 0:2 Kaufman (60.), 0:3 Stendel (70.), 0:4 Stendel (82.), 0:5 Stendel (90.)

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen