NIEMALSALLEIN

Die Jahreshauptversammlung von Hannover 96 e.V. stand gestern ganz im Zeichen von Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder. Aufsichtsratsvorsitzender Valentin Schmidt freute sich besonders, mit Erika Claus-Fisch eine der erfolgreichsten 96-Leichtathletinnen aus den 50er und 60er Jahren für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren zu können.

 

96 als Sympathieträger
Vorstandschef Martin Kind informierte die Mitglieder in einer 45-minütigen Rede über die aktuelle Lage. Dabei ging er auch auf die sportliche Situation der Profimannschaft ein.  Die Arbeit von Trainer Dieter Hecking und Sportdirektor Christian Hochstätter lobte Martin Kind und zeigte sich über deren Verpflichtung „glücklich“. Dafür gab es von den 200 anwesenden Mitgliedern viel Beifall. Insgesamt sei die Entwicklung von Hannover 96 sehr positiv: „96 ist ein wichtiger Sympathieträger für die Landeshauptstadt und die Region und macht sehr gute Werbung für Hannover“.

Martin Kind wies darauf hin, dass im nächsten Jahr das sportliche Angebot überprüft und modifiziert werden soll. Sportliche Höchstleistungen wie z.B. im Tischtennis (Aufstieg der Damen in die 1. Bundesliga), Triathlon und Leichtathletik müssten solide und langfristig finanziert werden.

Mitgliederzahl steigt stetig an
Positiv wurde auch die rasante Entwicklung der Mitgliederzahl aufgenommen. Von 6.489 vor einem Jahr wurde diese Zahl durch die Kampagne „Ich bin 96“ auf aktuell 8.873 Mitglieder gesteigert. Darunter befinden sich 6.500 Fördermitglieder. Hier betrug die Steigerung im vergangenen Jahr 44 Prozent. Jörg Voltmer, für die Mitgliederentwicklung im Vorstand verantwortlich, hofft noch bis zum Jahresende die Mitgliederzahl auf 10.000 erhöhen zu können.

Ex-Vorstandsmitglied Rolf Roeschlau (84) wurde mit einer kleinen Talkshow verabschiedet, bei der die ehemaligen Spieler Rolf Gehrcke und Hans Siemensmeyer Anekdoten aus der langjährigen Tätigkeit von Rolf Roeschlau als Mannschaftsbetreuer erzählten. Er erhielt von 96 eine Dauerkarte auf Lebenszeit.

Helmut Thomassek neues Ehrenrats-Mitglied
Bei der Wahl zum Ehrenrat wurde für den nicht mehr kandidierenden Georg Laschtowitz als neues Ehrenrats-Mitglied Helmut Thomassek gewählt. Jürgen Brömer, Rolf Gehrcke, Wolfgang Kralle und  Gert Wolffram wurden als Ehrenratsmitglieder bestätigt.

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen