NIEMALSALLEIN

Etliche 96-Profis jagen auch in der "Sommerpause" dem runden Leder hinterher. Allerdings nicht für die Roten, sondern für die jeweilige Nationalmannschaft.

 

96er als "Vorkoster" für die DFB-Elf
Den Anfang machte am vergangen Samstag 96-Flügelflitzer Szabolcz Huszti, der mit der ungarischen Nationalmannschaft Europameister Griechenland mit 3:2 (0:1) in die Schranken wies. Huszti unterstützte sein Team dabei über die volle Distanz. Kommenden Samstag geht es für ihn mit der Partie gegen den deutschen Gruppengegner Kroatien weiter. Einen weiteren deutschen EM-Vorrundengegner hat bereits Altin Lala getestet: Am Dienstag konnte der albanische 96-Kampfzerg – er spielte 71 Minuten –  die knappe 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Polen allerdings nicht verhindern. 96-Youngster Jan Rosenthal besiegte am Mittwoch mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Dänemark mit 4:0 (1:0) und kam dabei über volle 90 Minuten zum Einsatz.

Hammerspiele für Cherundolo
Die dicksten Brocken hat / hatte allerdings 96-Außenverteidiger Steven Cherundolo vor der Brust. Am Mittwoch unterlag der US-Amerikaner dem Fußballmutterland England mit 0:2 (0:1). "Dolo" blieb zur Halbzeit in der Kabine. Nächste Woche geht es für den Rechtsverteidiger dann mit zwei Testpartien gegen Fußball-Top-Nationen weiter:  Am 04. Juni trifft er mit der US-Nationalmannschaft auf EM-Mitfavorit Spanien und am 08. Juni in New York auf die mit Weltklassespielern gespickte Mannschaft aus Argentinien.
te    

Foto: zur Nieden

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen