NIEMALSALLEIN

Die U23 der Roten hat zum Saisonabschluss bei der Reserve des FC St. Pauli auch die letzten sportlichen Zweifel an der Qualifikation zur neuen Regionalliga ausgeräumt und deutlich mit 3:0 (2:0) die Oberhand behalten. Zweimal Fabian Montabell (30., 41.) sowie Junus Karayün erzielten die Treffer für die Bergmann-Elf.

 

Damit beenden die jungen Roten diese Saison nach einer Heimniederlage Heeslingens (3:5 gegen Eintracht Braunschweig II) sogar auf dem vierten Tabellenplatz und sind damit für die neue vierte Liga qualifiziert.

Wir gratulieren!

Doppelpack von Fabian Montabell
Die Partie, die mit fünf Minuten Verspätung angepfiffen wurde, begann munter. St. Pauli drückte und die jungen Roten hatten in den ersten zehn Minuten gleich zwei Mal mächtig Glück. In der 3. Minuten ist es Iscan, der die 96-Abwehr umkurvt, aber sein Querpass vor das Gehäuse blieb in letzter Sekunde hängen. Nur vier Minuten später kann die 96-Verteidigung einen hohen Ball nur in die Mitte klären, wo der Paulianer Browarczyk lauerte und direkt abzog. Sein Schuss verpasste das Tor nur ganz knapp, zischte am rechten Pfosten vorbei.

Die erste Gelegenheit für 96 bot sich in der 10. Minute, als Marheineke einen Bikmaz Freistoß von rechts nur wenige Zentimeter am Kasten der Kiez-Kicker vorbei köpfte. Diese dicke Chance weckte die Bergmann-Truppe und der rote Sturmlauf begann. In der 24. Minute rennt Ernst über den halben Platz, holt am 16er zum Schuss aus, aber in letzter Sekunde springt der Ball hoch und Ernst verzieht. Ärgerlich!

96 war jetzt am Drücker. In der 30. Minute kullert ein Eckball durch den Strafraum der Braun-Weißen, alle gucken zu und am rechten Eck vom Strafraum steht Montabell, der das Leder voll erwischte und in den rechten Winkel zur 1:0-Führung donnerte.

Nun hieß es nachlegen und Bergmann peitschte seine Elf weiter nach vorne. In der 35. Minute  legte Montabell vor dem Tor auf Lindner ab, der steht einen Meter vor der Linie, doch im Staub des durchpflügten Fünfers kann er die Kugel nicht im Tor unterbringen.

Die Vorentscheidung fiel in der 41. Minute, als der eingewechselte Karajün auf Montabell ablegte, der zu seinem zweiten Treffer und somit zum 2:0-Halbzeitstand einnetzte.

Konter sorgt für die Entscheidung
St.Pauli kam schwungvoll aus der Kabine und hatte direkt in der 46. Minute die Chance zum Anschlusstreffer. Jensen will eine Flanke pflücken, wird von eigenen Kollegen unglücklich behindert und lässt die Kugel fallen. Sismanoglu fackelte nicht lange, stibitzte sich den Ball und schoss am leeren Tor vorbei. Riesen Dusel für unsere Jungs!

Die nächsten zehn Minuten bestimmte Pauli das Geschehen, brachte aber nichts Zählbares zu Stande. 96 lauerte auf seine Chancen und in der 77. sorgte Karajün mit dem 3:0 für die Entscheidung. Die Roten fingen einen Angriff der Kiez-Kicker ab und dann ging es ganz schnell. Mit zwei Pässen war des Mittelfeld überbrückt, Karajün legte den Turbo ein, blieb vor dem Tor ganz cool und schob den Ball links unten in die Maschen.

In den letzten zehn Minuten hätte 96 durchaus noch erhöhen können und es wurden zwei hundertprozentige Gelegenheiten vergeben, denen aber niemand nachtrauern muss. Das Endergebnis von 3:0 geht vollkommen in Ordnung und die Bergmann-Elf hat sich mit einer guten Leistung in den Sommer verabschiedet. Man sieht sich in der Regionalliga!

Hannover 96 II: Morten Jensen - Patrick Herrmann, Oliver Risser, Moritz Marheineke, Rinik Carolus, Henrik Ernst (32. Junus Karajün), Dave Otto (60. Pascal Biank), Ferhat Bikmaz, Bastian Schulz, Jaroslaw Lindner (74. Michael Braczkowski), Fabian Montabell; Trainer: Andreas Bergmann

Tore: 0:1 Fabian Montabell (30.); 0:2 Fabian Montabell (41.); 0:3 Karajün (77.)

Gelb: Braczkowski (80. nach Foul an Kilmaz)

Zuschauer: 735

ez

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen