NIEMALSALLEIN

Zweites Kind unterwegs

 

Für das erste Bundesliga-Spiel der Roten auf Schalke hat ihm Trainer Dieter Hecking fast schon eine Einsatz-Garantie gegeben.
Arnold Bruggink (31) knüpft in der Vorbereitung an die bärenstarke Rückrunde der letzten Saison an. Dort war er mit sechs Toren und drei Vorlagen bester 96-Scorer. „Ich will das jetzt weiter durchziehen“, hat sich der Holländer vorgenommen.

Bruggink stark mit Papa-Power!
Im September erwartet seine Frau Inge das zweite Baby. Bruggink ist sicher: „Das wird mir nochmal einen Extra-Schub geben.“ Brug weiß auch schon, was es nach Sohn Tijn (2½) diesmal wird. „Aber das verraten wir noch nicht...“

Nicht nur in seiner Familie gibt es Zuwachs, auch bei 96 ist die Konkurrenz größer geworden. Vor allem durch die Neuzugänge Schlaudraff und Forssell wird‘s eng in der Offensive.
Brug ist trotzdem sicher: „Ich werde mich durchsetzen.“ Er weiß aber auch: „In Hannover habe ich so einen Konkurrenzkampf noch nie erlebt. Das ist für viele eine neue Situation. Aber ich kenne das schon aus Eindhoven und Mallorca. Die Neuen bringen sicher Qualität, aber auch sie müssen erstmal in der Bundesliga zeigen, was los ist.“
Das hat Bruggink schon getan. Seine Bilanz bei den Roten kann sich sehen lassen: Er kam ablösefrei aus Heerenveen , machte in zwei Jahren 58 Spiele (12 Tore, 6 Vorlagen). Jetzt will der Spielmacher neben einem Stamm-platz vor allem eines: mit 96 nach Europa!
Brug: „Das muss das Ziel sein. Wir wollen die letzte Saison steigern. Aber es ist auch gefährlich, denn die Erwartungen bei den Fans und im Umfeld sind groß wie nie.“

An die Roten – und auch an Papa Bruggink...

von Heiko Ostendorp

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen