NIEMALSALLEIN

 

Nach der Operation von Michael Tarnat (Muskelbündelriss) am Dienstagnachmittag in München gab es gestern erste Nachrichten vom 96-Routinier. „Wir haben telefoniert, die Operation ist gut verlaufen“, sagte 96-Trainer Dieter Hecking. „Es war die richtige Entscheidung.“ Am Dienstag wird der 38-Jährige nach Hannover zurückkehren; das Angebot von Hecking, erst einmal ein paar Tage Urlaub zu machen, lehnte der Linksverteidiger ab. „Er hat schon wieder geflachst und gesagt: ,Nee, da habe ich keinen, der sich um mich kümmert‘“, berichtete Hecking.
Ein vorzeitiges Karriereende oder ein Auflösungsvertrag seien kein Thema, meinte Hecking. Ob ein Spieler in diesem hohen Fußball-Alter die Rückkehr in ein Bundesligateam noch einmal schafft, das sei auch eine Frage der Einstellung, von Eigeninitiative, Willensstärke und Ehrgeiz, sagte der Coach: „So ist es auch bei Tarnat. Er will noch mal auf dem Platz stehen.“
Ein Abschied auf Krücken ist für einen wie Tarnat, der viermal Meister, dreimal Pokalsieger, Champions-League- und Weltpokalsieger als Erfolge vorzuweisen und mittlerweile 356 Bundesligaspiele absolviert hat, nicht vorstellbar. „So will er nicht abtreten“, sagte Hecking.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen