NIEMALSALLEIN

 

Dieter Hecking, fühlt sich der Sieg gegen die Bayern besonders gut an?
Es war für unsere Fans ein schönes Erlebnis, im Endeffekt kann in der Bundesliga jeder jeden schlagen. Wir haben vom Kämpferischen und Leidenschaftlichen einen sehr guten Tag erwischt, das Fußballerische müssen wir verbessern.

Wenige im Stadion hätten erwartet, dass Jiri Stajner, dem nichts gelungen war, zur zweiten Halbzeit wiederkommt. Warum haben Sie ihn nicht ausgewechselt?
Sehen Sie, deshalb bin ich Trainer und der Rest ist Zuschauer oder Journalist. Jiri Staj-ner hatte offensiv viele Aktionen, die danebengegangen sind. Aber wie er gegen den Ball gearbeitet hat, das braucht man einfach, um die Bayern zu schlagen.

Konstantin Rausch hat gut gespielt. Sind Sie überrascht von seiner Leistung?
Er hat wie ein abgebrühter 30-Jähriger gespielt, das kann man von einem 18-Jährigen nicht erwarten. Koka ist drauf und dran, sich den Platz da hinten zu holen.

Ist das nun ein Neustart in die Saison?
Wir hängen zwei Punkte, die aus dem Cotbus-Spiel fehlen uns. Heute haben wir zwei gutgemacht, man kann nicht davon ausgehen, dass man die Bayern schlägt.

Also ist alles wieder auf der Reihe?
Zumindest wissen die Jungs jetzt, wie es geht.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen