NIEMALSALLEIN

 

Die Roten gegen die Bayern – auch für die VIPs das Spiel des Jahres. Ein Leckerbissen mit Ochsenmaulsalat, Schwammerl-Ravioli, kleiner Schweinshaxe auf Sauerkraut, Weißwürstchen mit Laugengebäck. Und mit Promis, die man in Hannover sonst nur selten sieht.
Wie Joachim Löw (48), der als Bundestrainer überhaupt noch nicht in der AWD-Arena gewesen war. „Bei der schönen Wettervorhersage dachte ich: Fährste mal nach Hannover“, witzelte der immer von Autogrammjägern umzingelte und von 96-Scout Dieter Schatzschneider (50) an- und eingeflüsterte Jogi – seinen Winterschal trug er aber auch bei knapp 20 Grad und Sonnenschein. Es ging Löw aber vermutlich auch um die Form von Philipp Lahm, Miroslav Klose, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger und gewiss um die von 96-Torwart Robert Enke. Dem auch Bundestorwarttrainer Andreas Köpke (46) aus der Loge von 96-Boss Martin Kind (64) heraus genau auf die Finger schaute. Außerdem saß Löw in Hannover neben einem Freund: Harun Arslan (53), Geschäftsführer der A.R.P. Sportmarketing International in der Georgstraße, berät Löw in Vertragsfragen.
Den einzigen freien Sonnabend 2008 nutzten die Marquess-Stars Marco Heggen (37) und Sascha Pierro (36, mit Freundin Annika) zum 96-Besuch. Sie hatten sich beim Videodreh für ihre sechste Single „Lucia“, die am 10. Oktober erscheint, in Berlin beeilt, „um dieses geile Spiel zu sehen“ (Heggen). Und um mal zwei Tage wie Normalos zu leben. Heggen: „Ausschlafen, frühstücken, die Eltern anrufen, 96 siegen sehen und mit Freunden abhängen.“ Strahlender Papa, müde lächelnde Kinder. Timo (9) und Milena (13) Schünemann machten beim NP-Foto mit 96-Schal gute Miene zum für sie gar nicht guten Spiel. „Wir sind Bayern-Fans“, verriet Milena. Papa Uwe (44) muss als Niedersachsens Innen- und Sportminister natürlich schon von Amts wegen 96-Fan sein.
Kurioseste Szene im VIP-Bereich zwischen Finanzminister Hartmut Möllring (56) VW-Vorstandschef Martin Winterkorn (61), TUI-Vorstandschef Michael Frenzel (60), Keks-Unternehmer Werner Michael Bahlsen (59), Nord/LB-Vorstandschef Hannes Rehm (65), KKH-Vorstandschef Ingo Kailuweit (52) und dem langjährigen „Wetten, dass …?“-Produzenten Viktor Worms (49, früher Moderator der ZDF-Hitparade): ZDF-Legende Rolf Töpperwien (jetzt 58) begrüßte Löw mit dem Satz „Du darfst mir ruhig zum Geburtstag gratulieren. Ich habe heute.“ Als Löw das mit einem Lächeln hinter sich gebracht hatte, donnerte Töppi: „So einen wertvollen Glückwunsch zum 58. bekommt nicht jeder.“ Gut gemacht!

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen