NIEMALSALLEIN

Fritz-Walter-Wetter auf der Mehrkampfanlage: Hannover 96 übte Dienstag unter nass-kalten Bedingungen – und ging gleich richtig engagiert in die Trainingswoche.

 

 

Enke einen Tag länger in Lissabon
Trotz des Bindfaden-Regens hauten Pinto, Huszti, Yankov und Forssell gemeinsam mit den Trainern Hecking und Bremser nach der Einheit noch dreißig Minuten auf die Kiste. In der stand heute nicht Robert Enke. Hannovers Keeper verlängerte seinen Portugal-Aufenthalt nach Absprache mit seinem Coach um einen Tag.

Hanno Balitsch und Valérien Ismaël ließen währenddessen bei Dr. Boenisch in Augsburg ihre Verletzungen behandeln. Bei beiden gilt die weitere Entwicklung abzuwarten. Arnold Bruggink befindet sich nach seiner Fußsohlenentzündung auf dem Weg der Besserung, ist jedoch nach Angaben seines Trainers "kein Thema" für die Partie in Dortmund.

Schlaudraff wohl bis Dortmund fit
Derweil wird Jan Schlaudraff voraussichtlich im Signal Iduna Park auflaufen können. "Er braucht noch etwa ein bis zwei Tage", so Hecking. Bei Jan Rosenthal möchte er hingegen "nichts überstürzen". Nachdem Hecking gestern mit U21-Coach Dieter Eilts telefoniert hat, wird Rosenthal vermutlich auch nicht beim Play-off-Hinspiel gegen Frankreich in Magdeburg dabei sein. "Es macht einfach noch keinen Sinn", erklärt Hecking, "Rosi hat insgesamt noch keinen Rhythmus."

Gegen die Bayern liefen die Roten über weite Strecken gut im Takt. Muss nach dem umjubelten Sieg vom vergangenen Samstag eigentlich noch etwas verbessert werden? "Ich war nicht mit allem zufrieden", bleibt Hannovers Übungsleiter kritisch. "Insgesamt müssen wir noch aktiver gegen den Ball arbeiten und die Anspiele in die Tiefe unterbinden." Darüber hinaus soll sein Team auch in Sachen Spielrhythmus nachlegen. "Auswärts sind wir jetzt einfach mal dran." fpf

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen