NIEMALSALLEIN

Die Roten rumpeln in den Abstiegskampf. Und reden ihre Leistung noch schön...

 

Nach dem bitteren (und verdienten) 0:3 in Berlin sagte Jan Schlaudraff: „Wir waren nicht so schlecht wie es das Ergebnis aussagt.“ Trainer Dieter Hecking: „Die Mannschaft belohnt sich nicht für den Aufwand, den sie betreibt.“ Sportdirektor Christian Hochstätter lobt sogar: „Wir haben 65 Minuten ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht.“

Wenigstens der Big Boss sieht´s anders. Martin Kind zu BILD: „Das hilft uns überhaupt nicht! Wir sind im Abstiegskampf! Und wir müssen hart arbeiten, um aus der Scheiße rauszukommen!“

Nach dem HSV-Spiel will sich Kind mit Hecking und Hochstätter zusammensetzen. Betont: „Wir müssen herausfinden, warum wir auf einmal hochgefährdet sind.“

„Hochgefährdet!“ Für Hecking wird‘s ein ganz heißer November!

Jetzt MÜSSEN Siege her - sonst wird die Luft dünn für den 96-Trainer. Nach dem HSV-Spiel kommen die scheinbar „leichten“ Gegner. Morgen aber eine Niederlage - und Frankfurt, Bochum und Köln werden so schwer wie Leverkusen oder Hoffenheim...

Der heiße November - bei nur zwei Punkten bis zum Abstiegsplatz machen die Fans sich in Internet-Foren große Sorgen. User „Jens“ schreibt: „Es reicht langsam Herr Hecking. Angsthasenfußball ist out. Wollen wir absteigen?“

Wenigstens Torwart Florian Fromlowitz (mit Lautern 2006 abgestiegen) hat den Abstiegskampf schon angenommen: „Schönen Fußball spielen ist nicht mehr. Wir brauchen Resultate.“

Aber wo hat er denn den schönen Fußball gesehen...?

Von F. KREBS und H. NIEDDERER

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen