NIEMALSALLEIN

Nur eines der letzten elf Aufeinandertreffen konnten die Gäste aus Hamburg für sich entscheiden. In den letzten acht Duellen fielen dabei nie mehr als drei Tore. Zuschlagen sollten die Roten gleich zu Beginn: Gleich zehn Gegentreffer kassierte der HSV in dieser Saison in den ersten 30 Minuten. Diese und andere Fakten findet Ihr hier:

 

Hier die Top Facts zum Heimspiel gegen den Hamburger SV:

  • Von den letzten 11 Aufeinandertreffen konnte der HSV nur eins gewinnen – das letzte, mit 1:0 in Hannover. Zuvor hatte es je 5 Unentschieden und Niederlagen für die Hamburger gegeben.

  • In den letzten 8 Begegnungen beider Mannschaften wurden nie mehr als 3 Tore erzielt.

  • In der Fremde wechselten in den letzten 4 Partien jeweils Sieg und Niederlage ab. Würde es nach der Serie gehen, müsste die Jol-Elf in Hannover gewinnen.

  • Hannover 96 ist seit 4 Spieltagen sieglos (2 Niederlagen). Nur Cottbus hat in diesem Zeitraum eine schlechtere Bilanz als die Niedersachsen (1 Remis).

  • Der HSV musste 10 Gegentreffer in den ersten 30 Minuten hinnehmen – Ligahöchstwert! In der gesamten letzten Saison waren es nur 8 in den ersten 45 Minuten gewesen!

  • Hannover erzielte nur 1 Tor nach einer Flanke aus dem Spiel heraus – das ist Ligatiefstwert.

  • 8 der 17 Hamburger Tore fielen nach Standardsituationen (47.1%) - das ist anteilig Ligahöchstwert.

  • Piotr Trochowski war an 3 der letzten 4 Hamburger Tore unmittelbar beteiligt – 2 schoss er selbst, einmal legte er auf.

  • Szabolcs Huszti war an 60% der 96-Tore beteiligt: 3 erzielte er selbst und 3 bereitete er vor.

  • David Jarolim ist der meistgefoulte Spieler der Liga (39-mal). Allerdings ist der Tscheche selbst auch kein Kind von Traurigkeit, denn 28-mal ging er unfair zu Werke und sah dabei 4 Mal die Gelbe Karte. Jarolim war also an 67 von den Schiedsrichtern als Foul bewerteten Situationen beteiligt – das ist mit Abstand Ligahöchstwert.


» Hier findet Ihr die Opta-Statistik als PDF

Die Statistiken und Daten stammen von Opta Sport Daten

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen