NIEMALSALLEIN

"Zahlen lügen nicht" - so heißt es oft im Finanzwesen. Fernab von der Wirtschaftskrise möchten wir, diesem Leitsatz folgend, die Bundesliga-Hinrunde der Roten kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal statistisch aufarbeiten. Wer stand in der Hinrunde am längsten auf dem Platz? Wer gab die meisten Torvorlagen? Wer zeigte aus Fan-Sicht die stärksten Leistungen? Unsere Hinrunden-Statistik liefert die Antworten darauf - und mehr!

 

Tore: Schlaudraff schießt sich an die Spitze
Jan Schlaudraff darf sich mit fünf erzielten Treffern Herbstmeister nennen - zumindest was die interne Torschützenliste der Roten angeht. Seine Torpremiere im 96-Dress feierte der 25-Jährige am vierten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach, wo er mit einem Doppelpack maßgeblich zum ersten Saisonsieg der Hecking-Elf beitrug. Mit vier Torerfolgen ist Kult-Kicker Jiri Stajner ihm dabei dicht auf den Fersen. Rang drei der 96-Torjägerliste sichert sich Sturmtank Mikael Forssell: Er ließ es insgesamt drei Mal im gegnerischen Netz rappeln.

Assists: Huszti beweist gutes Auge
Ehre wem Ehre gebürt, doch kaum ein Treffer kommt ohne gute Vorarbeit aus: Hannovers Vorlagenkönig der Hinrunde heißt Szabolcs Huszti! Gleich sechs Mal bedankten sich 96-Torschützen beim quirligen Ungarn für seine Vorarbeit. Ob per Steilpass oder Ecke - der Flügelflitzer bewies immer ein gutes Auge für seine Teamkollegen. Die Plätze zwei und drei belegen der uneigensinnige Mikael Forssell (4 Assists) und Mittelfeld-Regisseur Arnold Bruggink (3 Assists).


Liefert gute Vorarbeit: Szabolcs Huszti

Einsatzzeit: Dauerbrenner "Schulle"
Trotz anhaltender Verletzten-Misere und dem damit verbundenen Personalkarussell gab es in der ersten Saisonhälfte durchaus auch Konstanten im Team von Dieter Hecking. Die beständigste dieser Konstanten heißt Christian Schulz. Der Defensiv-Allrounder stand 1345 von 1530 möglichen Bundesliga-Minuten auf dem Platz und musste wegen einer Zerrung lediglich in Leverkusen passen. Nur 18 Minuten weniger hat Szabolcs Huszti auf dem Konto (1327), dicht gefolgt von "Sechser" Hanno Balitsch (1144).

Talent: "Kocka" Rausch gibt Gas
Zwar kann er in Sachen Einsatzzeit noch nicht ganz mithalten, ist dafür mit 18 Jahren aber schon ein gestandener Bundesliga-Profi: Konstantin Rausch geht als einer der Gewinner aus der Hinrunde hervor. Nachdem "Kocka" bereits in der letzten Spielzeit sein Bundesliga-Debüt gegeben hatte stand der Linksverteidiger in dieser Saison ab dem sechsten Spieltag immer in der Startelf - und rechtfertigte das Vertrauen des Trainers mit ansprechenden Leistungen. Auch international durfte "Kocka" schon ran: Junioren-Nationaltrainer Heiko Herrlich berief den Youngster in die deutsche U19-Auswahl.


Hat sich etabliert: Konstantin Rausch


"TUI Man of the Match": und das denkt Ihr!
Nach jedem Bundesligaspiel hattet Ihr in dieser Saison die Möglichkeit, den "TUI Man of the Match" zu wählen. Zur Winterpause habt Ihr mit je 17 Punkten gleich zwei Akteure an die Spitze gehievt: Florian Fromlowitz und Szabolcs Huszti teilen sich den obersten Treppchenplatz. Während "Flo" als Enke-Vertreter so manchen Punkt für die Roten festhielt, darf sich Szabolcs Huszti mit drei Toren und sechs Assists als Top-Scorer von Hannover 96 feiern lassen. Knapp dahinter residiert mit 13 Punkten der langzeitverletzte Kapitän Robert Enke auf Rang drei. Seine Aufholjagd kann er in der Rückrunde starten...
tj



Fotos: zur Nieden

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen