NIEMALSALLEIN

Vahid Hashemian steht mit seinem Heimatland Iran so gut wie sicher im Viertelfinale des Asien-Cups. Der 96-Stürmer spielte beim 2:2 (0:2) im Gruppenspiel gegen China durch. In der letzten Vorrundenpartie gegen Gastgeber Malaysia benötigt der Iran lediglich noch ein Unentschieden, um in die Runde der letzten Acht einzuziehen.

 

0:2-Rückstand aufgeholt
Nach dem 2:1-Auftaktsieg über Usbekistan erkämpften sich Vahid Hashemian und seine Mannschaftskollegen trotz eines 0:2-Rückstandes im Bukit Jalil National Stadium (Kuala Lumpur) noch einen Punkt gegen China. Der Cottbuser Jiayi Shao hatte China in Führung gebracht (7.), Jianqing Mao auf 2:0 erhöht (33.). Der ehemalige Kaiserslauterer Ferydoon Zandi brachten den Iran quasi mit dem Pausenpfiff auf 1:2 heran. Für den Ausgleich sorgte Hashemians Teamkollege Javad Nekounam in der 74. Minute. Am letzen Spieltag der Gruppe C (Mittwoch, 14.35 Uhr) trifft der Iran (4 Punkte, 4:3 Tore) auf den abgeschlagenen Gruppenletzten Malaysia (0 Punkte, 1:10 Tore), während Spitzenreiter China (4 Punkte, 7:3 Tore) gegen Usbekistan (3 Punkte, 6:2 Tore) spielt.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen