NIEMALSALLEIN

Ron Wiegand wird neuer SPORTFIVE-Teamleiter bei Hannover 96 – Björn Jäkel wechselt in die Deutschlandzentrale des Vermarkters

 

Wiegand ersetzt Jäkel
Ron Wiegand (31) wird Anfang Februar die Leitung des SPORTFIVE-Vermarktungsteams bei Hannover 96 übernehmen. In dieser Funktion verantwortet der Diplom-Sportökonom u.a. die Akquise neuer Sponsoren, die Erstellung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten sowie die Vermarktung der Hospitality-Bereiche in der AWD-Arena. Unterstützung erhält der neue Teamchef von einem achtköpfigen Team.

Der gebürtige Hildesheimer sammelte bereits während seines Sportmanagement-Studiums an der Universität Potsdam umfassende Erfahrungen im Sportmarketing, u.a. bei der ISTAF Berlin, Golden League, sowie als freier Mitarbeiter bei HERTHA BSC und bei der Sportvermarktungsagentur IMG. Seine berufliche Karriere bei SPORTFIVE startete der 31-Jährige im Jahr 2004 als Vertriebsmitarbeiter im Team HERTHA BSC und wechselte zwei Jahre später als Director of Sales in die SPORTFIVE-Zentrale. Hier verantwortete er in erster Linie das gesamte Ausrüstergeschäft sowie die UEFA Cup-Vermarktung.

Kind: "Erfolgreiche Kooperation kreativ fortsetzen"
Ron Wiegand tritt die Nachfolge von Björn Jäkel (36) an, der als Senior Director Sales Germany in die Deutschlandzentrale des Sportrechtevermarkters nach Hamburg wechselt und dort nationale Vertriebsaufgaben verantworten wird. Björn Jäkel zeichnete in den vergangenen zwei Jahren als Teamchef für den Aufbau des SPORTFIVE-Teams in Hannover verantwortlich, nachdem SPORTFIVE die Gesamtvermarktung der "Roten" übernommen hatte.

Hannover 96-Präsident Martin Kind sieht die gute Zusammenarbeit mit dem SPORTFIVE Team in jedem Fall gesichert: "Björn Jäkel hat für Hannover 96 hervorragende Arbeit geleistet. Dafür gebührt ihm unser besonderer Dank. Ich bin sicher, dass Ron Wiegand diese erfolgreiche Kooperation kreativ fortsetzen wird."

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen