NIEMALSALLEIN

 

«Personalsituation bei 96:» Neuzugang Leon Andreasen sitzt heute auf der Tribüne – als Zuschauer. Dort werden auch die verletzten Jan Schlaudraff, Steve Cherundolo und Altin Lala Platz nehmen, auch Vinicius fehlt nach seinen Bandscheiben-Operation. Ersatztorwart Florian Fromlowitz ist gesperrt. Den Kader komplettieren Morten Jensen, Michael Tarnat, Mikael Forssell, Salvatore Zizzo, Leon Balogun, Bastian Schulz und Arnold Bruggink.

«Personalsituation bei Schalke 04:» Jermaine Jones und Orlando Engelaar fehlen wegen ihrer Sperren, Kevin Kuranyi steht wegen fehlender Fitness nur für einen Kurzeinsatz zur Verfügung. Pechvogel Christian Pander ist wieder einmal am Knie verletzt.

«Der Gegner:» Nur 16 Gegentore kassierte Schalke in der Hinrunde – besser war keine Mannschaft. Innenverteidiger Benedikt Höwedes war eine der Saisonentdeckungen, Nationalspieler Heiko Westermann bestach mit seiner Dynamik. Und Vorsicht, 96, wenn er und Marcelo Bordon nach vorne gehen: Sie sind sehr kopfballstark und torgefährlich. Obacht ist zudem bei Ecken und Freistößen angebracht: Standardsituationen beherrschen die Schalker. Nur 24 Treffer bislang – das ist für eine Spitzenmannschaft eine erbärmliche Bilanz und zeigt: Schalke ist in der Offensive harmlos. Torwart Manuel Neuer ist trotz seiner Klasse immer für einen Fehler gut. Im Mittelfeld kombiniert Schalke oft zu langsam. 10-Millionen-Mann Jefferson Farfan deutete sein Können nur an.

«Schiedsrichter:» Felix Brych (München).

«Anstoß:» Am Sonnabend um 15.30 Uhr in der AWD-Arena.

«Fernsehen:» Ausschnitte von der Partie gibt es am Sonnabend in der „Sportschau“ der ARD von 18.30 Uhr an sowie im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF (planmäßger Beginn ist 23 Uhr, aber Achtung: Zuvor zieht Carmen Nebel auf). Außerdem beschäftigt sich der NDR in seiner Sendung „Sportclub“ am Sonntag von 22.45 Uhr an mit dem Spiel der „Roten“.

«Statistik:» Im Hinspiel waren die Hannoveraner beim 0:3 chancenlos. Schön für die Fans: In 39 Duellen beider Mannschaften gab es noch keine Nullnummer. Schlecht für die 96-Fans: Kein Klub gewann öfter in Hannover als Schalke. Seit 1987 hat 96 erst einmal (September 2004, 1:0) gewonnen.

«Kartenservice:» Die „Roten“ rechnen mit einem ausverkauften Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen