NIEMALSALLEIN

 

VON ANDREAS WILLEKE HANNOVER. Nun hat Dieter Hecking doch noch seinen Leon Andreasen bekommen. Der 96-Wechsel ist seit gestern „perfekt“. Das bestätigt 96-Chef Martin Kind. Fulham gab den Dänen frei, weil mit Giles Barnes (Derby) Ersatz verpflichtet wurde. Um 20.30 Uhr landete Andreasen in Hannover und fuhr um 21.22 Uhr am Courtyard-Hotel am Maschsee vor.

Nach dem Einchecken schaute er sich an der Bar noch die zweite Halbzeit des Spiels Hamburg gegen Bayern an. Heute sitzt er beim Schalke-Spiel auf der Tribüne. „Ich bin nicht der Super-Fußballer, aber ich bin ein harter Arbeiter. Und zum Arbeiten bin ich hier. Das mache ich gern“, sagte Andreasen gegenüber der NP bei seiner Ankunft. Andreasen hat bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. 96 zahlt erstmal 500 000 Euro Leihgebühr und verpflichtet sich im Juni zum Kauf des Profis. Dann sind weitere zwei Millionen Euro fällig.

„Der Transfer war notwendig“, meint Dieter Hecking. Der 96-Trainer freut sich über „den flexibel einsetzbaren Spieler“. Innenverteidigung, rechte Abwehrseite, defensives Mittelfeld – wo Hecking mit dem 25-Jährigen plant, sagt er nicht: „Das ergibt sich.“ Ansonsten lobt der Trainer: „Leon ist lauf- und zweikampfstark, will immer gewinnen.“ Hecking weiß: „Er ist heiß, er will spielen, sich für die dänische Nationalmannschaft empfehlen.“ Auch wenn Hecking das „nicht zu hoch hängen“ will – er hofft, mit Andreasen einen Führungsspieler verpflichtet zu haben. „Er kann andere mitreißen.“

Hecking bemüht sich auch um Alexander Madlung. „Der Trainer hat mit dem Spieler gesprochen“, berichtet Berater Uwe Kathmann, „er möchte ihn in seiner Mannschaft haben.“ „Wir haben schon zum 1. Juli Interesse“, bestätigt Kind. Spätestens im Sommer soll der dann ablösefreie Innenverteidiger aus Wolfsburg kommen. Vielleicht gehts aber schneller – und Madlung ist Montag schon ein 96er.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen