NIEMALSALLEIN

Vertrag bis 2012, aber heute nur Zuschauer

 

Von FLORIAN KREBS

Jetzt doch! Dieter Hecking bekommt seinen Wunschspieler. Gestern Mittag ließ Fulham Leon Andreasen (25) ziehen. Der Däne hatte bei der Vereinsführung noch einmal nachdrücklich um die Freigabe gebeten – mit Erfolg.

96-Boss Martin Kind beeindruckt: „Respekt. Er wollte unbedingt zu uns, hat dafür gekämpft und die Verantwortlichen überzeugt, dass er gehen darf. Das spricht für ihn.“

Andreasen ist da! Abends landete er mit Freundin Katrine in Langenhagen. Der Defensiv-Allrounder: „Ich bin jetzt sehr erleichtert und freue mich auf Hannover. Donnerstagabend dachte ich, der Wechsel ist geplatzt.“ Da war er plötzlich ein Wackel-Kandidat.

Heute früh ist Medizincheck. Danach trifft sich der dänische Nationalspieler mit Martin Kind, drückt seinem neuen Klub gegen Schalke von der Tribüne aus die Daumen.

Die Roten leihen Andreasen für 500000 Euro aus. Im Sommer werden weitere 2,5 Mio fällig, der Däne hat bereits einen Vertrag bei 96 bis 2012 unterschrieben – per Fax. Es gibt allerdings eine „Abstiegs-Klausel“: Stürzt 96 in die 2. Liga, muss Andreasen zurück nach Fulham.

Parallel hatte sich 96 seit Donnerstagabend um den Wolfsburger Alexander Madlung bemüht. Kind: „Wir wollen ihn weiter haben – jetzt zum 1. Juli, dann ist er ablösefrei. Er muss sich jetzt entscheiden, aber wir wissen, es gibt auch andere Vereine.“

Andreasen ist da, bekommt die Rückennummer 3. Nach Hanke, Schulz, Ismaël, Forssell, Schlaudraff und Eggimann der nächste Wunsch-Spieler von Trainer Hecking!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen