NIEMALSALLEIN

Hoffentlich ist sie besser als die alte...

 

Der Start 2009 – ab heute können die Roten den miesen Eindruck der Vorrunde korrigieren.

96 gegen Schalke gleich mit vier Änderungen gegenüber dem 1:1 gegen Bielefeld am letzten Hinrunden-Spieltag. Dieter Hecking hat die erste Elf kräftig umgekrempelt. Hoffentlich ist sie besser als die alte...

Robert Enke kehrt knapp vier Monate nach seinem Kahnbeinbruch ins Bundesliga-Tor zurück. Morten Jensen auf der Bank, weil Florian Fromlowitz noch ein Spiel gesperrt ist.

Durch die Verletzung von Steven Cherundolo, muss Sergio Pinto auf der rechten Abwehrseite ran. Ebenfalls neu im Team: Mario Eggimann und Hanno Balitsch, der gegen Bielefeld wegen des Kabinen-Zoffs nicht im Kader stand.

Nur auf der Bank sitzt Michael Tarnat. Jungstar Konstantin Rausch darf erneut ran. Hecking: „Tanne ist auf mich zugekommen und hat gesagt, dass er noch nicht bei 100 Prozent ist, dass noch was fehlt. Das war auch unser Eindruck.“

Kocka erfuhr nach dem Abschlusstraining von BILD, dass er spielt: „Echt? Ich freue mich, hoffe, dass ich gegen Schalke was reißen kann.“

Hecking ist überzeugt von seiner neuen ersten Elf, verspricht: „Die Mannschaft hat den Hunger, den man braucht, um Schalke zu schlagen. Sie will zeigen, dass sie besser ist als in der Hinrunde.“

Wird gegen Schalke aber schwer. Seit September 2004 (1:0, Tor Clint Mathis) ist 96 gegen die Königsblauen sieglos. In dieser Saison ist es sogar Schalke 05 – 0:3 in der Bundesliga, 0:2 im Pokal.

Hecking, der Schalke Dienstag beim Pokal-4:1 in Jena beobachtete, warnt vor allem vor Jefferson Farfan: „Er hat seine zwei Chancen eiskalt genutzt. Farfan besitzt eine Qualität, mit der er jedem Gegner weh tun kann.“

Hoffentlich tut Schalke heute nicht den Roten weh.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen