NIEMALSALLEIN

Nächste Woche will 96 den neuen Sportdirektor (Jörg Schmadtke?) vorstellen. Gestern wurden die Weichen für die neue Saison gestellt...

 

Boss Martin Kind und Trainer Dieter Hecking hatten gleich drei Profis mit auslaufenden Verträgen zu Gesprächen geladen. Zukunfts-Gipfel in Großburgwedel mit Michael Tarnat (39), Arnold Bruggink (31) und Altin Lala (33).

Die Überraschung: Eine Trennung war in keinem Gespräch ein Thema!

Zumindest bei Oldie Tarnat war über ein Karriere-Ende spekuliert worden. Tanne zu BILD: „Ich möchte gerne weiter spielen! Es war ein beschissenes Jahr für mich, so will ich nicht aufhören.“

Wegen Verletzungen machte Tarnat nur sechs Spiele. Hecking hatte deshalb Bedenken: „Davor darf man nicht die Augen verschließen.“ Trotzdem sieht es nach Vertrags-verlängerung aus. Tarnat: „Ich habe ein gutes Gefühl, gehe davon aus, dass in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung fällt.“

Auch Bruggink glaubt an einen neuen Vertrag. Der Holländer: „Die Chance ist da, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben. Ich habe das Gefühl, dass der Trainer weiter auf mich baut.“

Sein Berater Rob Jansen wird in den nächsten zwei Wochen verhandeln.

Und Lala? Über dessen Vertragsverlängerung (wahrscheinlich bis 2011) wird Kind kommende Woche konkret mit Berater Harun Arslan sprechen.

Arslan: „Es waren sehr gute Gespräche, wir sind auf einem guten Weg.“ Der treue Lala (seit 1998 im Klub) geht bei 96 in die Fußballrente.

Tarnat, Bruggink und Lala sollen bleiben. Dazu passt, was Hecking vor den Gesprächen sagte: „Die Mannschaft wird sich nicht großartig verändern.“

VON LARS BEIKE UND FLORIAN KREBS

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen