NIEMALSALLEIN

Ein Tunesier soll die 96-Schießbude (69 Gegentore) schließen!

 

Heute steht Karim Haggui (25) mit Leverkusen gegen Bremen im Pokal-Finale. Zur neuen Saison wechselt der Innenverteidiger ablösefrei zu 96. Schon am 5. Mai hatte BILD berichtet, dass auf der 96-Liste steht.

Sportdirektor Jörg Schmadtke gestern zu BILD: „Ich warte nur noch auf das endgültige Ja! Es sieht so aus, als wenn wir klar sind. Aber solange nichts unterschrieben ist, ist auch nichts perfekt!“

Ist der Innenverteidiger das erhoffte Schnäppchen? Also nicht nur preiswert, sondern auch gut?

Seit dem Verkauf von Per Mertesacker nach Bremen 2006 griff 96 bei seinen Abwehrspielern ziemlich daneben. Thomas Kleine war nach nur sechs Monaten wieder weg. Diese Saison floppte Mario Eggimann, dem die Roten sogar einen 5-Jahres-Vertrag gegeben hatten.

Hoffentlich schlägt jetzt Haggui ein! Der WM-Teilnehmer 2006 und Afrikameister 2004 ist schnell, sehr kopfball- und zweikampfstark. Schmadtke schwärmt: „Ein kompakter Innenverteidiger.“ 96-Big Boss Martin Kind: „Wir sind überzeugt, dass er uns Stabilität in der Abwehr bringt.“

Allerdings kommt Haggui nur von der Ersatzbank! Nach 48 Spielen in seinen ersten beiden Leverkusen-Jahren verlor Haggui seinen Stammplatz. Hinter Manuel Friedrich, Lukas Sinkewitz und Henrique ist der 53-fache tunesische Nationalspieler nur Verteidiger Nr. 4. Auch wegen einer Leisten-OP in der Hinrunde kam er nur auf elf Saison-Spiele.

Haggui kommt – Michael Jakobsen (Aalborg) ist kein Thema mehr. 2½ Millionen Euro für den dänischen Nationalspieler waren 96 zu viel. Er wechselt wohl nach Köln. Bayern-Talent Holger Badstuber (20) soll ausgeliehen werden, die Gespräche laufen.

VON FLORIAN KREBS

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen