NIEMALSALLEIN

Nachgefragt… …bei Robert Enke, Nationaltorwart von Hannover 96

 

Herr Enke, wie haben Sie Ihr siebtes Länderspiel empfunden?

Ich konnte ein paar Bälle halten, das war sehr schön. Die Chinesen haben es mit Fernschüssen versucht, und einige Spieler hatten dabei sogar Dynamit im Fuß. Ich denke, dass es alles in allem ein gerechtes Resultat war. Die Chinesen waren schnell, ballgewandt und sehr konditionsstark. Wir können mit dem 1:1 leben, obwohl wir gerne gewonnen hätten.


Hat Sie Ihre Kopfverletzung behindert?

Behindert hat sie mich auf keinen Fall, ich habe sie gar nicht gespürt. Am Sonnabend oder Sonntag werden die Fäden gezogen.


Sie haben die ganze Zeit über sehr konzentriert gewirkt …

Man muss in allen Länderspielen konzentriert sein. Das gehört einfach dazu.


Sie gehörten auch heute wieder zu den Besten – stehen Sie auch in Dubai im Tor?

Der Bundestrainer hat angekündigt, dass jeder spielt. Aber vielleicht klappt es ja für eine Halbzeit.


INTERVIEW: HANS-JOACHIM ZWINGMANN

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen