NIEMALSALLEIN

Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist Europameister geworden. Mit einem klaren 4:0 besiegten die Jungs von Horst Hrubesch das Team aus England und durften sich als Titelträger feiern lassen. Mit dabei: 96-Keeper Florian Fromlowitz.

 

Klares 4:0 gegen England
Auch wenn 96-Keeper Florian Fromlowitz bei der U21-Europameisterschaft nicht zu einem Einsatz kam, so konnte er doch ausgelassen mit seinem Mannschaftskameraden feiern. Denn nach einer schwierigen Qualifikation, in der das Team von Horst Hrubesch einige Kritik einstecken musste, stand nun am Ende der ersehnte Titel. Gegen die favorisierten Engländer gab es ein klares 4:0 durch Tore von Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), Mesut Özil (Werder Bremen) und zwei Mal Sandro Wagner (MSV Duisburg).

Junioren-Triple für den DFB
Auch wenn die Briten die erste Möglichkeit der Partie durch Arsenals Theo Walcott hatten und die deutsche Elf nach dem Seitenwechsel noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen hatte, schien der Triumph doch nie in Gefahr. Mit dem Erfolg hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun das Triple im Juniorenbereich eingefahren, ist Europameister der U17, U19 und U21. Ein Erfolg, der Hoffnung für die Zukunft des deutschen Fußballs macht. Florian Fromlowitz und seine Teamkameraden feierten nach dem Sieg ausgelassen ihren Erfolg. Danach steht für "Flo" ein kurzer Urlaub auf dem Plan, ehe er am 10. Juli wieder bei 96 antritt und mit ins Trainingslager nach Bad Kleinkirchheim fährt.

"Rosi" hat Anteil am Titel
Ebenfalls Anteil am Titel der U21 hat natürlich auch Jan Rosenthal, der am gestrigen Montag mit 96 den Trainingsauftakt beging. "Rosi" war fester Bestandteil der Nationalmannschaft von Horst Hrubesch, ehe ihn seine Verletzungen stoppten. Den Verlauf des Turniers hat der 96-Mittelfeldmann aber genau verfolgt und hat durch seinen Einsatz in der Qualifikation auf jeden Fall zum Triumph der U21 beigetragen.

Foto: dpa/picture alliance

>>>Hier seht Ihr, wie sich Florian Fromlowitz und die U21 auf das Turnier vorbereitet haben!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen