NIEMALSALLEIN

Der Kapitän ist zurück. Robert Enke, der an einer Campylobakter-Infektion leidet, hat gestern erstmals wieder Torwart-Training auf der Mehrkampfanlage absolviert.

 

"Es war schön, wieder einmal den Ball in den Händen zu spüren", sagte der Keeper von Hannover 96. Wann er sein Comeback in der Bundesliga geben kann, sei aber weiter unklar. Er müsse noch bis zum Ende der Woche Antibiotika nehmen und habe mehr als drei Wochen nicht richtig trainieren können, meinte Enke. "Es war aber ein erster kleiner Schritt", sagte der 32-Jährige.

Da ist es umso wichtiger, dass sich die Verletzung, die sich Enkes Stellvertreter Florian Fromlowitz zuzog, als nicht so schlimm herausstellte. Der 23-Jährige hatte die gestrige Übungseinheit aufgrund von "Muskelbeschwerden im Halswirbelbereich" (Mannschaftsarzt Wego Kregehr) beenden müssen.

Positive Nachrichten gibt es von Sergio Pinto: Der 28-Jährige, der erstmals nach seiner Knieoperation wieder mitmischte, hielt die gesamte Trainingseinheit durch. Arnold Bruggink (Zwicken im Oberschenkel) soll heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, Christian Schulz (Rückenprobleme) heute oder morgen. Mike Hanke (Mandeloperation) machte Lauftraining, ist aber für die Partie der "Roten" am Sonnabend gegen den SC Freiburg noch keine Alternative. Konstantin Rausch und Sofian Chahed fehlten gestern wegen Erkältung.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen