NIEMALSALLEIN

Lichtblicke aus dem 96-Lazarett: Nicht nur Kapitän Robert Enke hat wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen, auch Sergio Pinto ist nach langer Pause wieder dabei. Auch bei anderen Sorgenkindern zeigt der Pfeil nach oben.

 

Robert Enke trainiert wieder - Fromlowitz steht bereit
"Ein gutes Gefühl" war es für 96-Kapitän und Nationalkeeper Robert Enke, nach mehr als drei Wochen am gestrigen Dienstag erstmals wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen und den ein oder anderen Ball zu halten. Wann der 32-Jährige wieder in den Punktspielbetrieb einsteigen kann, muss noch abgewartet werden. Die Campylobakter-Infektion wird noch bis zum Ende dieser Woche mit Antibiotika bekämpft. "Ein erster kleiner Schritt" hin zur Rückkehr zur alten Leistungsstärke sei nun jedoch getan.

Glücklicherweise haben die Roten in Florian Fromlowitz einen zuverlässigen Vertreter zwischen den Pfosten - wohl auch am kommenden Samstag gegen Freiburg. Die Muskelbeschwerden im Halswirbelbereich, die zum Trainingsabbruch am Dienstag geführt hatten, sollen nicht so schlimm sein, als das ein Ausfall des 23-Jährigen befürchtet werden müsste.

Sergio Pinto drängt ins Team - Angeschlagene kehren zurück
Mit Sergio Pinto drängt eine flexibel einsatzbare Alternative zurück in den Kader. Nach erfolgreich verlaufener Meniskusoperation – der Deutsch-Portugiese hatte sich die schwere Knieverletzung beim Saisonvorbereitungsspiel gegen Arsenal zugezogen – mischt der 28-Jährige wieder munter mit den Kollegen mit. Ob "Pinte" bereits am Samstag wieder zum Kader gehören kann, muss noch abgewartet werden.

Einige angeschlagene Akteure sind ebenfalls am Mittwoch bereits wieder auf der MKA in Aktion gewesen. Somit dürften die Einsätze von Spielmacher Arnold Bruggink (nach Oberschenkelproblemen) und Christian Schulz (nach Rückenproblemen) nicht gefährdet sein – ebenso wie jene von Konstantin Rausch und Sofian Chahed, die nach Erkältung ab Donenrstag wieder trainieren sollen.

Trotzdem noch viele Ausfälle
Noch kein Thema für das Spiel gegen die Breisgauer sind dagegen Mike Hanke (nach Mandel-OP) und Mario Eggimann (Bandscheibenwölbung). Zusammen mit dem Langzeitverletzten Jan Schlaudraff absolvierte das Duo eine Laufeinheit. Zudem fehlen Andi Bergmann zurzeit auch noch Leon Andreasen (Leistenprobleme), Vinicius (nach Bandscheiben-OP), Altin Lala (Rückenprobleme) und Mikael Forssell (Bänderriss).
or

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen