NIEMALSALLEIN

Während die U17 und die U19 zu ihren Punktspielen gegen Energie Cottbus in die Lausitz reisen müssen, empfängt die U23 der Roten den SV Wilhelmshaven.

 

Punkte für Ruhe
Gegen die Jadestädter gilt es für die von Thomas Flath trainierte 96-Reserve, unbedingt zu punkten, um sich etwas Ruhe zu verschaffen und nicht nähere Bekanntschaft mit der ungeliebten unteren Tabellenregion zu machen. Die Gäste vom SV Wilhelmshaven, bei denen Marco Fiore (Rotsperre) und Pa-Malick Joof (Kreuzbandriss) fehlen, kennen diese Gegend nur zu gut: Aufgrund dreier Niederlagen zum Saisonstart und mittlerweile fünf Unentschieden finden sich die Jadestädter auf Platz 15 – dem ersten Abstiegsplatz der Regionalliga Nord – wieder.
"In Plauen haben meine Spieler nie aufgegeben und Charakter bewiesen", zieht Thomas Flath auch positive Schlüsse aus der 1:2-Niederlage beim VFC am letzten Wochenende. Sollte seine Mannschaft am Samstag dieselbe Einstellung auch gegen die Wilhelmshavener an den Tag legen, ist er sich sicher, dass die drei Punkte in Hannover bleiben.

Anpfiff in der AWD-Arena: Samstag, 14 Uhr

»Tabelle Regionalliga Nord«


Hoch hängende Trauben
Vor einer kniffligen Aufgabe stehen die von Hartmut Herold trainierten A-Junioren der Roten, die am Sonntag bei Energie Cottbus gastieren. Die Lausitzer sind nach sieben gespielten Partien noch ungeschlagen (4 Siege, 3 Unentschieden) und belegen Rang zwei. Dass die Cottbusser gut in Form sind, untermauerten sie mit dem 9:1-Sieg bei TeBe Berlin am letzten Spieltag eindrucksvoll. "Die Trauben dort hängen sehr hoch für uns", sieht 96-Trainer Herold seine Jungs dementsprechend in der Außenseiterrolle. "Aber vielleicht steht uns diese Rolle ja ganz gut." Verstecken müsse und dürfe sich seine Mannschaft jedenfalls nicht. Angepfiffen wird diese Partie um 11 Uhr.

Anpfiff in Cottbus: Sonntag, 11 Uhr

»Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost«


Schnelleres Umschalten nötig
Etwas früher am Sonntag – um 10.30 Uhr – beginnt die Partie der B-Junioren bei Energie Cottbus. Das spielfreie letzte Wochenende betrachtet U17-Trainer Daniel Stendel mit gemischten Gefühlen: "Wenn man verloren hat, will man möglichst schnell alles besser machen", blickt Stendel auf die 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg zurück. "Allerdings konnten wir die Zeit nutzen, die Fehler auszumerzen." In der Lausitz erwartet die jungen Roten ein unmittelbarer Tabellennachbar: 96 belegt mit elf Punkten Rang acht, Energie rangiert mit 13 Zählern einen Platz vor den Roten. "Da wollen wir natürlich Punkte mitnehmen", verrät Stendel, der aber auch weiß, "dass es schwierig wird." Die Chancen stünden in jedem Fall besser, wenn es seiner Mannschaft gelänge, schneller von Abwehr auf Angriff umzuschalten als in den letzten Begegnungen.

Anpfiff in Cottbus: Sonntag, 10.30 Uhr

»Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost«


Wir wünschen unseren Nachwuchsteams in ihren Partien am Wochenende viel Erfolg!
ub

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen