NIEMALSALLEIN

Robert Enke steht heute in Köln nach neun Wochen Pause wieder im Tor.

 

In sieben Wochen könnte die nächste gute Nachricht folgen: Bis Weihnachten entscheidet sich vielleicht, ob Enke in Hannover bleibt – oder nicht. 96-Chef Martin Kind will den 32-Jährigen nur zu gern halten. "Wir haben vereinbart, im November oder Dezember die Gespräche über einen neuen Vertrag aufzunehmen", kündigte Kind jetzt an.

Enke will das Thema "hintenan stellen": "Da gibt es nichts zu sagen. Ich freue mich, dass ich wieder dabei sein kann." Der 32-Jährige überlässt die Verhandlungen ohnehin seinem Berater und Freund Jörg Neblung, der das Torwartkarussell in München, Schalke, Leverkusen, Stuttgart und vor allem Hamburg im Blick hat. "Wir haben aber keinen Zeitplan. Das würde uns nur unter Druck setzen", sagt Neblung. Zu Kinds Gesprächsangebot sagt er: "Wenn Herr Kind mit uns sprechen möchte, werden wir uns nicht dagegen sperren. Es wird wohl noch in diesem Jahr ein erstes Gespräch geben."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen