NIEMALSALLEIN

Interview mit Andreas Bergmann

 

Andreas Bergmann, was sagen Sie zu dem klaren 0:3?
Die Bayern haben verdient gewonnen. Wir geraten in der ersten schwierigen Situation in Rückstand. Wir hatten dann auch zwei gute Möglichkeiten durch Bruggink und den Kopfball von Hanke. Das hätte uns vielleicht noch mal einen Schub gegeben.

Wie haben Sie die Mannschaft auf das erste Heimspiel nach Robert Enkes Tod vorbereitet?
Mit ganz normalen Abläufen. Gelungen ist uns das nicht, wir haben 0:3 verloren. Es ist immer noch ein Verlustgefühl da, aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg.

Bruggink hat vorne angefangen, warum?
In der ersten Halbzeit war das okay. Dadurch haben wir die Chancen bekommen. Stajner hat von rechts schön die Bälle reingespielt. Rosenthal sollte als Zehner auch mit seiner Dynamik was machen.

Hätte dann nicht auch ein Tor fallen müssen?
Mehr, als sich die Chancen erarbeiten, kann man nicht machen. Die Umsetzung war gut, aber die Effektivität nicht. Wir haben doch mitgespielt gegen Bayern München. Wir haben ja nicht rumgeholzt oder so.

Suchen Sie nach einem Stürmer, der dauerhaft neben Ya Konan spielt?
Es ist erst mal gut, dass man mit Mike Hanke im Sturm eine andere Möglichkeit hat. Zwei Wochen später hätte Mike vor dem Tor eine andere Sicherheit gehabt. Er ist ja nicht mal zwei Wochen dabei.

Wie viel fehlt Ihnen denn noch zu Teams wie Schalke oder Bayern?
Auf diesem Level braucht man mehr Effektivität. Dann sind Spieler wie Schweinsteiger oder Olic spielentscheidend. Von der Gegenwehr war das Spiel doch offen. Wenn du gegen so einen Gegner sechs Chancen hast, dann musst du zuschlagen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen