NIEMALSALLEIN

Die Roten sind Sieger des diesjährigen "Lotto-City-Cups" in Hildesheim. Beim Blitzturnier über die Spieldauer von jeweils 45 Minuten gewann das Neururer-Team zunächst gegen den VfV Hildesheim mit 1:0 (Torschütze Hahne, 25., Foto)) und trennte sich dann gegen den VfL Osnabrück mit 2:2 (Tore durch Stajner, 1., und Hashemian, 26). In der ersten Partie hatten sich Osnabrück und Hildesheim torlos getrennt.

 

Zuraw muss raus
Nach dem 0:0-Unentschieden zwischen dem VfV und dem VfL übernahm Hannover 96 in der zweiten Partie die Tabellenführung. Allerdings reichte es nur zu einem Treffer durch Stürmer Hendrik Hahne in der 25. Minute. Somit benötigte die Neururer-Elf zum Abschluss im Friedrich-Ebert-Stadion mindestens einen Punkt gegen den Regionalligisten aus Osnabrück. Bereits nach 18 Sekunden war Jiri Stajner zur Stelle und netzte zur frühen Führung ein. Doch Ady Aku Menga konnte nach 23 Minuten für Osnabrück ausgleichen. Drei Minuten später gelang Vahid Hashemian nach einer Huszti-Ecke per Kopfball die erneute 96-Führung. Zu einem Sieg reichte es aber nicht, da Daniel Cartus in der 38. Minute erneut für den Vfl ausglich. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Roten in Unterzahl, da Innenverteidiger Dariusz Zuraw nach einem unglücklichen Zusammenprall im Luftkampf mit einer Kopfverletzung vom Platz musste.

STATISTIK

Hannover 96 (gegen Hildesheim):
Jensen - Andersson, Vinicius, Willers, Bikmaz - Rosenthal, Schröter, Nagy, Bruggink (ab 23. Balitsch) - Brdaric, Hahne

Tore: 1:0 Hahne (25.)

Hannover 96 (gegen Osnabrück) Jensen - Cherundolo, Marheineke, Zuraw, Tarnat - Balitsch, Yankov, Bruggink, Huszti - Stajner, Hashemian

Tore: 1:0 Stajner (1.), 1:1 Menga (23.), 2:1 Hashemian (26.), 2:2 Cartus (38.)

Gelbe Karten: Balitsch

Besondere Vorkommnisse: Zuraw mit Platzwunde am Kopf vom Platz (35.)


Foto: H. Schoel

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen