NIEMALSALLEIN

In den letzten beiden torlosen Spielen sah man von den 96-Sturmpaaren Ya Konan/Stajner (Schalke) und Ya Konan/Bruggink (Bayern) nur ganz wenig gefährliche Aktionen.

 

Gestern beim Training dagegen drehten zwei Stürmer mächtig auf – schnelle Dribblings, kluge Pässe, tolle Tore. Es waren aber nicht Ya Konan, Stajner oder Bruggink. Sondern Mike Hanke (26) und Jan Schlaudraff (26)!

Gibt’s schon Samstag gegen Tabellenführer Leverkusen den komplett neuen Angriff? Gut möglich: Hanke stürmt von Beginn an. Und Schlaudraff lauert als Joker auf der Bank!

Trainer Andreas Bergmann: "Mike greift jetzt an. Und Jan würde uns guttun, wäre eine zusätzliche Option mit spezieller Qualität. Es ist natürlich besser, wenn wir vorne reagieren können, falls einer mal einen schlechten Tag hat."

Besonders für Schlaudraff wäre ein Joker-Einsatz ein großer Traum. Jan: "Ich habe seit Januar nie mehr als drei Wochen am Stück trainiert. Jeder kann sich vorstellen, wie sehr ich mich freue, wieder dabei zu sein."


Erst eine Woche ist er wieder voll im Training nach seiner dritten Leisten-OP. Aber es sieht gut aus. Schlaudraff: "Ich habe die Trainingswoche gut verkraftet. Ich werde dieses Jahr noch nicht 100 Prozent Fitness erreichen. Aber vielleicht kann ich schon gegen Leverkusen für ein paar Minuten zur Verfügung stehen."

Hanke will nach seinen ersten beiden Kurzeinsätzen jetzt sogar mehr: "Ich werde Gas geben die Woche. Mal sehen, wie sich der Trainer entscheidet."

Der setzt auf jeden Fall auch gegen Spitzenreiter Leverkusen auf Offensive. Bergmann: "Ein bärenstarker Gegner. Aber wir müssen auch da den Mut haben, anzugreifen." Vielleicht ja sogar mit einem komplett neuen Sturm!

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen