NIEMALSALLEIN

Das ging schief! Hannover 96 hat am Dienstagabend sein letztes Testspiel vor dem Ligastart überraschend verloren. In Wunstorf unterlag das Team Peter Neururers vor etwa 2.500 Zuschauern gegen den griechischen Vertreter OFI Kreta mit 0:2 (0:2). Die Treffer für die Hellenen erzielten Metodi Dejanov (6.) und Goran Drulic (31.).

 

Zweiter Anzug nutzt Chance nicht
Der 96-Cheftrainer ließ seinen zweiten Anzug auflaufen, also diejenigen Spieler, die am vergangenen Wochenende gegen Aston Villa nicht in der Startelf standen. Besonders positiv auf sich aufmerksam machen konnte angesichts der Niederlage allerdings niemand. Nachdem sich die Spielanteile zunächst noch gleichmäßig verteilten, wirkten die Gäste mit dem ehemaligen Roten Kostas Konstantinidis (Bild mit Rosenthal) mit der frühen Führung im Rücken gefährlicher. Ausgangspunkt zum 0:1 war ein Foulspiel Moritz Marheinekes im Strafraum, Dejanov nutzte die Chance vom Punkt. Nach einer halben Stunde umspielte Goran Drulic 96-Keeper Morten Jensen und netzte zur Vorentscheidung ein.

Die Roten zeigten heute einige Schwächen im Spielaufbau, die beste Gelegenheit hatte noch Brdaric, dem jedoch auch ein Treffer versagt bleiben sollte. In Durchgang Zwei plätscherte die Partie dann ohne große Höhepunkte immer mehr vor sich hin, wirkliche Siegchancen hatten die Leinestädter nicht.

STATISTIK

Hannover 96:
Jensen - Andersson, Troest, Marheineke (ab 46. Willers), Nagy - Lala, Schröter, Jendrisek, Rosenthal (ab 71. Bikmaz) - Brdaric (ab 59. Hahne), Thorvaldsson

Tore: 0:1 Dejanov (6.); 0:2 Drulic (31)

Zuschauer: 2.500


Foto: H. Schoel

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen