NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat sein Testspiel beim Bezirksoberligisten Eintracht Lüneburg mit 7:0 (3:0) gewonnen. Die Treffer für das Team von Peter Neururer, in dem Neuzugang Richard Golz erstmals zwischen den Pfosten stand, erzielten dreimal Thorvaldsson (50., 82., 88.), sowie Huszti (3.), Balitsch (33.), Rosenthal (43.) und Jendrisek (48.).

 

Bruggink fehlt
Abgesehen von Arnold Bruggink (Knöchelprellung, Einsatz gegen Aachen aber nicht in Gefahr) reiste 96-Chefcoach Peter Neururer mit seiner Bestbesetzung nach Lüneburg. Beim Bezirksoberligisten sollten am Ende lediglich Bruggink-Vertreter Jan Rosenthal und der neu verpflichtete Keeper Richard Golz über 90 Minuten zum Einsatz kommen, ansonsten wurde zur Pause durchgewechselt.

Rosenthal glänzt
Bereits nach drei Minuten hatte der auffällige Szabolcs Huszti mit einem satten Linksschuss flach neben den rechten Pfosten getroffen, im Anschluss hielt Eintracht Lüneburg aber eine halbe Stunde das knappe Ergebnis, auch weil der ehemalige 96er Marc Brammer im Gastgebertor einen 16-Meter-Schuss Rosenthals (19.) stark über die Latte lenkte. Überhaupt spielte der Youngster sehr auffällig. Hatte Rosenthal bereits das 1:0 per Kopf eingeleitet, war er auch am 2:0 beteiligt. Brammer konnte noch gegen den heranstürmenden Mittelfeldspieler klären, doch Hanno Balitsch versenkte das Leder im Nachsetzen aus 14 Metern (33.). Den dritten Treffer der Roten machte "Rosi" dann selber mit dem Kopf (43.). Der einleitende Eckstoß kam von Huszti.

Hattrick von Thorvaldsson
Auch im zweiten Durchgang dauerte es gerade einmal drei Minuten, da zappelte das Spielgerät erneut im Eintracht-Kasten. Erik Jendrisek war auf die Reise geschickt worden und ließ Brammer mit einem Flachschuss in die rechte Ecke keine Abwehrchance (48.). Als Gunnar Heidar Thorvaldsson kurz darauf per abgefälschten Schuss auf 5:0 erhöhen konnte (50.), schien ein Schützenfest möglich. Doch das Leder wollte trotz dickster Gelegenheiten zunächst nicht mehr über die Linie. Erst in der Schlussphase gab der Isländer Thorvaldsson weitere Empfehlungsschreiben ab. Nach toller Einzelleistung traf der Neuzugang zunächst aus zehn Metern (82.), sein abgefälschter Flugkopfball zum 7:0-Endstand (88.) bedeutete dann sogar einen glasklaren Hattrick. Richard Golz wurde bei seinem ersten Auftritt kaum geprüft.

STATISTIK

Hannover 96 (1. HZ):
Golz – Cherundolo, Fahrenhorst, Zuraw, Andersson – Lala, Balitsch, Rosenthal - Stajner, Hashemian, Huszti
.
Hannover 96 (2. HZ):Golz – Schröter, Vinicius, Nagy, Tarnat – Yankov, Rosenthal, Hahne – Brdaric, Thorvaldsson, Jendrisek.

Tore: 0:1 Huszti (3.), 0:2 Balitsch (33.), 0:3 Rosenthal (43.). 0:4 Jendrisek (48.), 0:5 Thorvaldsson (50.), 0:6 Thorvaldsson (82.), 0:7 Thorvaldsson (88.).

Zuschauer: ca. 1000

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen