NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat sein Testspiel in Wendthagen gegen den tschechischen Erstligisten FK Siad Most mit 2:1 (0:1) gewonnen. Vor etwa 2000 Zuschauern drehten ein Foulelfmeter Hanno Balitschs (51.) und ein Treffer von Sebastian Stachnik (61.) den Halbzeitrückstand. Vincent Mendy hatte die Osteuropäer in Minute 43 in Front gebracht.

 

 

Nachwuchs erhält Chance
Angesichts der Länderspielabstellungen und einiger Verletzten füllte 96-Coach Dieter Hecking sein Team mit einigen Nachwuchsspielern auf. So standen Hendrik Hahne als Rechtsverteidiger und das Sturmduo Stachnik / Montabell in der Startelf, die A-Junioren Michael Braczkowski und Pascal Biank wurden später eingewechselt. Christoffer Andersson agierte auf der ungewohnten Linksverteidiger-Position.

Heber bringt Most in Front
Im ersten Durchgang erspielten sich die Roten ein leichtes Übergewicht, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Die besten Gelegenheiten vergaben Montabell mit einem Schuss vom linken Strafraumeck nach schöner Einzelleistung (11.) und Stachnik, der nach toller Hereingabe des ehemaligen Mosters Jiri Stajner aus drei Metern über den Kasten zielte (21.). Der tschechische Gast kam durch Flaisman zu seiner besten Chance. Doch 96-Keeper Golz konnte den Schuss aus kurzer Distanz abwehren (24.). Etwas überraschend gingen die Osteuropäer kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung. Vincent Mendy nutze eine Unaufmerksamkeit, um vom rechten rechten Strafraumeck über den verspäteten Golz hinweg in die Maschen zu heben (43.).

Elfmeter leitet Wende ein
Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff gelang der Hecking-Elf der Ausgleich. Montabell war nach Hahne-Zuspiel im Strafraum gelegt worden, und Hanno Balitsch ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen. Er verlud den tschechischen Schlussmann Vaniak und verwandelte sicher in die untere linke Torecke (51.). Kurz nachdem Pikl mit einem Schuss aus kurzer Distanz knapp das rechte Dreieck verfehlte (58.), leitete Silvio Schröter mit einem feinen Solo an der rechten Toraußenlinie entlang den 96-Führungstreffer ein. Sebastian Stachnik brauchte das genaue Zuspiel nur noch ins Tor abzulenken (61.). Zweimal kam der Gast noch einmal zu Ausgleichschancen, bei denen jedoch Golz all seine Klasse zeigte. Zunächst gegen den eingewechselten Macek, der aus kurzer Distanz scheiterte (65.), später gegen Mendys Schlenzer, den der 96-Schlussmann großartig parierte (87.). Aber auch die Roten hätten noch einmal treffen können, doch Vaniak zeigte gegen Montabells Kopfball einen Riesenreflex (85.).

Hannover 96: Golz - Hahne (ab 73. Biank), Fahrenhorst, Zuraw, Andersson - Balitsch, Schröter, Stajner, Bruggink - Montabell, Stachnik (ab 63. Braczkowski)

FK Siad Most (Startelf): Vaniak, Suchy, A. Mendy, Krejci, Jendruscak, Pesir, Pikl, Flaisman, Prasil, V. Mendy, Vozabal

Tore: 0:1 V. Mendy (43.), 1:1 Balitsch (51., FEM), 2:1 Stachnik (61.)

Gelbe Karten: Fahrenhorst / -

Zuschauer: ca. 2.000

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen