NIEMALSALLEIN

Für 96 geht's im Januar um VIEL: Drei wichtige Spiele gegen Hertha, Mainz und Nürnberg, um schnell raus zu kommen aus dem Tabellen-Keller.

 

Für einen 96er geht es in diesen Spielen schon um ALLES: Verteidiger Mario Eggimann (28) kämpft um seine wahrscheinlich letzte Chance, sich doch noch den Stammplatz bei den Roten zu sichern.

Denn Stamm-Verteidiger Karim Haggui (25) ist mit Tunesien beim Afrika-Cup in Angola. Je nach Turnierverlauf könnte er für die ersten drei Spiele ausfallen. Trainer Andreas Bergmann: "Haggui ist eine Säule hinten. Er wird uns fehlen."

Außer Bankdrücker Eggimann zeigt endlich, was er kann. Bergmann: "Natürlich ist das jetzt die Chance für Mario. Es war für ihn nicht einfach, weil Haggui und Schulz das hinten gut gemacht haben. Jetzt ist die Situation da, dass er sich zeigen kann."

Und die muss der Schweizer nutzen – sonst wird er wohl endgültig zum teuren Missverständnis. Ein Missverständnis mit 1,5 Mio Euro Gehalt und Vertrag bis 2013...

Eggimann will kämpfen und die Januar-Chance nutzen: "Ich fühle mich gut. Ich will spielen, freue mich, wenn ich jetzt Einsätze bekomme."

Vom Trainer gibt es Lob für die Einstellung. Bergmann: "Er hat nie den Kopf hängen lassen. War immer sofort da, wenn er gebraucht wurde."

Trotzdem: Zufrieden ist Eggimann auf der Bank natürlich nicht. Und klappt es auch jetzt nicht bei seiner letzten Chance, hilft wohl nur noch die Trennung.

Weiß auch Eggimann: "Bis jetzt ist das kein Thema. Aber wenn der Klub nicht mehr mit mir plant, muss man sprechen..."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen