NIEMALSALLEIN

Jan Schlaudraff ärgert sich immer noch. "Ein Sieg gegen Bochum wäre mir lieber gewesen" , sagt er, "für mich persönlich waren die Tore gut."

 

Solche Erfolgserlebnisse helfen dem 26-Jährigen, um die vielen Rückschläge zu verkraften. Die ersten Tore nach 13 Monaten Flaute sorgen für Rückenwind. Flügel verleiht ihm seine frische Liebesbeziehung mit Freundin Lisa (24).

Sonst soll bei Schlaudraff Privates auch Privates bleiben. Aber nach dem Bochum-Spiel wars nicht zu übersehen: Jan und Lisa kamen gemeinsam aus der AWD-Arena und gingen Hand in Hand in die Winterpause.

Das private Glück fand Schlaudraff ausgerechnet da, wo er sein Verletzungspech abschütteln wollte. Während seiner Reha in der Klinik von DFB-Physio Klaus Eder in Donaustauf sah er Lisa zum ersten Mal – dort hatte es auch zwischen Per Mertesacker und Freundin Ulrike Stange gefunkt. "Ich habe Lisa da kennengelernt", erzählt Schlaudraff. "Es ist meine erste Beziehung, seit ich in Hannover bin. Das tut mir gut, ich bin glücklich." Noch führen die beiden eine Fernbeziehung.

Als Schlaudraff vor anderthalb Jahren in Hannover landete, war die Verbindung mit Freundin Susanne soeben beendet. Es folgte juristischer Ärger mit einem Vermieter, mit dem sich Schlaudraff angeblich schon einig gewesen war. Viele Verletzungen überschatteten außerdem seine Ziele.

"Ich habe meine Leistung und die Konstanz nicht abrufen können", gibt er zu, "jetzt geht es darum, auf die Beine zu kommen und konstant ordentliche Leistung zu bringen."

Das Außerordentliche ist es eher, was die Fans von ihm erwarten und Schlaudraff auch schon zeigte. Nur den konstant starken "Schlaufi" kennt Hannover noch nicht. Auch Sportdirektor Jörg Schmadtke glaubt, dass eine feste Beziehung mental wichtig sein kann: "So etwas tut immer gut. Er macht auch den Eindruck, dass es ihm gut geht." "Ich fühle mich wohl – und es hat natürlich auch was mit dem Fußball zu tun", meint Schlaudraff.

Schmadtke bremst die Euphorie trotz der beiden Treffer gegen Bochum: "Der Sommer ist noch nicht da, nur weil wir eine Schwalbe gesehen haben."

Als Gelegenheitsüberflieger will Schlaudraff seine Karriere nicht fortsetzen – sondern: "Als zweite Spitze im 4-4-2-System, danach siehts aus. Ich will der Mannschaft helfen." Wenn auch Lisa ihm dabei hilft, erfüllt sich vielleicht doch die große 96-Sehnsucht nach einem ball- und treffsicheren Stürmer.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen