NIEMALSALLEIN

Hannover: Der achte Muskelfaserriss des Jahres

 

Von HEIKO NIEDDERER

Irgendwie war es ja fast klar, dass dieses schlimme Jahr voller Verletzungen für 96 mit einer Hiobsbotschaft aufhören musste...

Und den Titel Pechvogel des Jahres hat sich einer bitter „verdient“: Jungstar Jan Rosenthal (23) zog sich im Training schon wieder einen Muskelfaseriss zu! Diesmal im rechten Adduktorenbereich. Schon der achte (!) Muskelfaseriss in den letzten 15 Monaten.

Alarm um Rosi!

Im Training war er ausgerutscht, trainierte aber weiter. Nur zur Sicherheit ging es in die Röhre. Danach die schlechte Diagnose. Trainer Andreas Bergmann: „Das ist bitter, gerade jetzt in der wichtigen Vorbereitungszeit. Rosi ist natürlich enttäuscht nach der ganzen Vorgeschichte. Er hat da eine gewisse Anfälligkeit.“

Jetzt fängt für Rosi das neue Jahr so an, wie er es 2009 viel zu oft erlebte: Verletzung auskurieren, Reha, wieder rankämpfen. Mindestens bis zum 11. Januar ist Rosi raus, muss dann wieder Defizite aufarbeiten. Und fällt fast sicher fürs Auftaktspiel gegen Hertha (16.1.) aus.

Bergmann: „Es ist keine ganz langwierige Sache, aber für Hertha wird es eng.“



Und gleich noch eine schlechte Nachricht gab es gestern bei den Roten: Torwart Florian Fromlowitz hat eine Schulterprellung, wird in den nächsten Tagen geschont.

Man kann 96 nur wünschen, dass das Verletzungspech 2010 endlich aufhört!

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen