Sport & Sponsoring

Insbesondere bei großen Sponsoren des Fußballs hat sich das Sportsponsoring zum Leitinstrument der Kommunikation entwickelt. Für die rasante Entwicklung gibt es gute Gründe, die wir in diesem Bereich für Sie aufgearbeitet haben.

Sponsorenpakete
Die Sponsorenpakete bei Hannover 96 sind individuell auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Unternehmenskommunikation angepasst. Um Ihnen dennoch einen Einblick in die verschiedenen Stufen eines Sponsoring-Engagements bei Hannover 96 geben zu können, finden Sie im Folgenden die Kernmerkmale der unterschiedlichen Möglichkeiten:

Hauptsponsor
Hauptsponsor in der Landeshauptstadt Niedersachsens - die Partnerschaft zwischen dem Hauptsponsor und Hannover 96 ist viel mehr als ein werblicher Auftritt auf der stolz geschwellten Brust der Spieler. Bei jeder Gelegenheit ist der Hauptsponsor mit am Ball - sei es beim Training, bei Interviews, im Clubheim oder zu einem der zahlreichen anderen Anlässe. Der Hauptsponsor ist der wichtigste Partner des Vereins und jederzeit im Vereinsumfeld dominant sichtbar.


NAMING-RIGHT PARTNER
Ihr Unternehmenslogo über den Dächern Hannovers – als Naming-Right Partner von Hannover 96 sind Sie nicht nur auf dem Stadiondach zu sehen, sondern werden darüber hinaus eng mit der Mannschaft und der Stadt Hannover in Verbindung gebracht.


Ausrüster
Technische Kabinettstückchen und rassige Zweikämpfe - beides wird erst mit der richtigen "Arbeitskleidung" möglich! Die Spieler wissen schon, warum sie nach Toren Ihr Trikot küssen...


Exklusiv-Partner
Jeder Partner ist für uns einzigartig: Wir schnüren individuelle Sponsoringpakete, mit denen Sie sich optimal im Stadion und Fernsehen präsentieren können. Der Exklusiv-Partner genießt werbliche Branchenexklusivität und Seite an Seite mit dem Verein wird so ein Imagetransfer ohne Streuverluste sichergestellt. Unsere Partner sind Unternehmen, die sich mit Hannover 96 auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene identifizieren.


Premium-Partner
Sollten Sie nur einige wenige Tools gezielt für Ihre Zwecke nutzen wollen, so stellen wir Ihnen auch gerne ein auf Ihre Marketingbedürfnisse zugeschnittenes Werbepaket zusammen. Ob eine Bande, eine Promotionaktion oder eine Anzeige im Stadionmagazin - sprechen Sie uns an – Hannover 96 bietet auch regionalen Werbepartnern zu jedem Spieltag bis zu 49.000 Zuschauerkontakte.


96-Partner
Neben dem Hauptsponsor, den Exklusiv-Partnern und den Premium-Partnern sind die 96-Partner wichtiger Bestandteil der Sponsorenhierarchie von Hannover 96.  Aus diesem Grund kreieren wir für jeden 96-Partner ein maßgeschneidertes Paket, das die spezifischen Bedürfnisse und Interessen jedes Unternehmens berücksichtigt. Mit dem Titel "96-Partner von Hannover 96" wird außerdem eine enge Verbundenheit zwischen Sponsor und Verein nach außen dokumentiert.


96 Business Club
Stärke liegt in der Gemeinschaft und diese ist die Basis eines Vereins. Im 96 Business Club schließen sich regionale und lokale Unternehmen zusammen, um gemeinsam unseren Verein stark zu machen. Ein nettes Gespräch bei einem Bier hat schon so manches Geschäft in die Wege geleitet...

Kontakt

Lagardère Sports Germany GmbH

Partner von Hannover 96

Robert-Enke-Str. 1
30169 Hannover

0049 511 96900181
0049 511 969007181


Werbemöglichkeiten

Ob Bandenwerbung, Displays, Online-Banner oder Spots auf der Anzeigetafel – als Sponsor von Hannover 96 stehen Ihnen zahlreiche Werbemöglichkeiten zur Erreichung Ihrer Ziele zur Verfügung. Dabei steht die Glaubwürdigkeit einer Partnerschaft an erster Stelle. Mit unserer Unterstützung gestalten wir germeinsam mit unseren Partnern stets individuelle Konzepte, die Mehrwerte für Fans liefern und Ihre Produkte im emotionalen Kontext von Hannover 96 in Szene setzen. Ob mit der Premium TV-Videobande, der Arenabande oder den Cam Carpets: Mit den Banden im Stadion erreichen Sie jede Zielgruppe...

Nationale Werbemöglichkeiten

  • Premium TV-Videobande

    Die Premium TV-Videobande schafft den Sponsoren mehr Möglichkeiten bei der Kommunikation von Werbebotschaften. Eine 4/4 Rotation bietet eine größere nutzbare Fläche für Slogans, Botschaften etc. und eine höhere Exklusivität. Experimentelle Studien belegen, dass Bewegung auf Werbemitteln zusätzliche Aufmerksamkeit bei den TV Zuschauern generiert. Dadurch wird die Wirkungsvoraussetzungen für die Sponsoren verbessert. Auf nationaler Ebene ist dies ein probates Mittel für das Erreichen des Zielpublikums.

  • Arenabande

    Die Arenabande beinhaltet eine TV-relevante werbliche Präsenz in der zweiten Bandenreihe über eine Bandenfläche von insgesamt ca. 270m zu allen Bundesliga-Heimspielen von Hannover 96 in der HDI Arena. Die werbliche Darstellung erfolgt durch eine Rotation alle 30 Sekunden und ist somit sehr oft im TV vertreten.

  • TV-Video-Eckbande

    Die TV-Video-Eckbande bietet individuelle Darstellungsmöglichkeiten auf zwei Videobanden über eine Fläche von insgesamt ca. 12 Metern (2x6m) an beiden TV-relevanten Eckpositionen. Durch Torszenen und Ecken bei der Highlight-Berichterstattung erfährt die Fläche eine sehr hohe Wahrnehmung. Bei einer Sichtbarkeit pro Sequenz von 30 Sekunden erweckt die Bande durch ständige Bewegung der Animationen eine sehr hohe Aufmerksamkeit der Zuschauer. Eine aufwendige und individuelle Gestaltung der Animationen durch Ihr Unternehmen ist möglich und führt zu einer besseren Produktverbindung. Zusätzlich besteht für Ihr Unternehmen die Möglichkeit tagesaktuelle & wechselnde Angebote zu platzieren, wie z B. Sonderaktionen, aktuelle Kampagne, Rabatte, etc. 

  • Cam Carpets

    Die Cam Carpets bestechen vor allem durch ihre aufmerksamkeitsstarke Präsenz in unmittelbarer Tornähe. Besonders bei Eckbällen und Torszenen erreichen sie eine hohe mediale Aufmerksamkeit, die zusätzlich durch den wirkungsvollen 3D-Effekt der Teppiche unterstützt wird. Durch die permanente Präsenz an der gleichen Position eignen sie sich hervorragend für die Markenkommunikation.

  • Minibande

    Direkt zwischen dem Spielfeld und der Premium TV-Videobande eignet sich diese kleinere Variante sehr gut als Werbemöglichkeit für Close-Ups im TV.  Durch die statische Präsenz über die gesamte Spielfeldlänge bietet sie eine dauerhaft hohe Werbewirkung für Ihre Markenkommunikation. 

  • 3D-Aufsteller / Minibande Hintertor

    Da er sich unmittelbar hinter dem Tor befindet, wird der 3D-Aufsteller / die Minibande Hintertor nicht selten im TV gezeigt und mit spannenden Spielszenen und umjubelten Toren assoziiert. Das Tool bietet den Sponsoren die Chance auf die Erweiterung nationaler Markenbekanntheit.


Regionale Werbemöglichkeiten

  • Voranpfiff-Bande

    Die Voranpfiff-Videobande bespielt mit einer Länge von insgesamt 208 Metern ab 1,5 Stunden vor Spielanpfiff das gesamte Stadion. Sie ist darüberhinaus in der Halbzeitpause sichtbar und erzielt eine hohe Aufmerksamkeit während der Aufwärmphase der Mannschaften. Außerdem ermöglicht sie Ihrem Unternehmen, während der Saison mehrfach die Botschaften zu wechseln und tagesaktuelle Angebote zu kommunizieren. Mit dieser Bande haben Sie eine hervorragende Gelegenheit die Zielpersonen im regionalen Bereich zu erreichen.

  • Klassische TV-Videobande

    Von Stadionöffnung bis Spielschluss erhalten Sie durch die Klassische TV-Videobande, die Möglichkeit mit Ihrem Unternehmen zu werben. Durch die beiden gegenüberliegenden Positionen am Spielfeldrand erhalten Sie die Möglichkeit alle Stadionbesucher anzusprechen. Während bestimmter Eckballsituationen und Torszenen im Spiel besteht darüber hinaus die Möglichkeit TV-Präsenz zu erlangen. 

  • Business-Videobande

    Wie es der Name schon vermuten lässt, ist die Business-Videobande auf die 1.900 Plätze des Business Bereiches der HDI Arena ausgerichtet. Hierdurch eignet sie sich hervorragend für die Kommunikation von B2B-Informationen. Darüberhinaus erreicht sie weitere 12.500 Zuschauer des Stadions von Öffnung bis Spielende, bei denen Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern können.  

  • Spielfeld-Videobande

    Die Spielfeld-Videobande befindet sichauf der Rückseite der Business-Videobande und erreicht somit die komplette Nord-, West- und Südtribüne. B2C-Botschaften erreichen hier hohe Aufmerksamkeit bei der richtigen Zielgruppe. Ihre Werbebotschaft erscheint im Wechsel mit anderen Botschaften für 30 Sekunden. Durch die Animation der Bande wird eine hohe Aufmerksamkeit erzielt. Auch tagesaktuelle Angebote können durch die digitale Beschaffenheit der Bande kommuniziert werden.

  • Statische Off-Bande

    Die statische Off-Bande befindet sich hinter der Premium TV-Videobande und wird von der Süd-, West-, und Nordtribüne gesehen. Hier erreichen Sie ca. 37.000 Zuschauer, um die Bekanntheit Ihres Unternehmens im regionalen Bereich zu erweitern.

  • Presentings

    Nehmen Sie doch einfach am Spiel teil! Eckenverhältnis, Spielzeit, Tore oder andere Spielstatistiken können Sie unseren Zuschauern präsentieren. Als Presenter bringen Sie Ihr Produkt den Stadionbesuchern verbunden mit den aktuellsten News auf der Videowand näher: Visualisiert, animiert und mit akustischem Support.

  • Spots

    Fast wie im richtigen Fernsehen: Unser Arena-TV bringt Informatives über die Roten und Ihre Werbeeinblendungen sind mit von der Partie - Zapping unmöglich! Werbespots auf der Videowand vor dem Spiel, während der Halbzeitpause und nach dem Match garantieren einen werbewirksamen Auftritt im Stadion.

  • Aktivierung

    In Hannover ist jedes Heimspiel ein Top-Ereignis. Die HDI Arena bietet mit seiner tollen Lage am Maschsee und seinem weitläufigen Umlauf ein ideales Umfeld für Ihre "Below-the-Line"-Aktivitäten. Mit Ihrer Promotion erreichen Sie vor dem Spiel direkt Ihre Zielgruppe ohne Streuverluste.


Online Werbemöglichkeiten

Wenn Sie auf die neuen Medien setzen wollen, sind unsere Online-Werbemöglichkeiten genau das Richtige für Sie...

  • Bannerwerbung auf der responsiven Website

    Der Banner erscheint prominent im sichtbaren Bereich der Website von Hannover 96, bietet reichlich Platz für Ihre Werbung und ist sehr aufmerksamkeitsstark durch die Platzierung. Eine dominante Breite der Website wird ausgenutzt und ermöglicht durch die große Fläche die Platzierung von größeren Werbebotschaften. Der Banner erscheint im Wechsel mit maximal vier weiteren Werbepartnern. 

  • Facebook

    In den sozialen Netzwerken von Hannover 96 (Facebook, Twitter, YouTube, Google+) haben Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen durch intelligente Verknüpfungen in Applikationen, Posts, Tweets oder anderen Kanälen zu präsentieren.


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