Die 96-Wünsche-Wochen

Wir alle haben Wünsche. Insbesondere nach zwei Jahren Pandemie. Wie oft haben wir in den letzten 24 Monaten Zuschriften erhalten oder Beiträge in den sozialen Medien gelesen, die alle denselben Tenor hatten: Die 96-Fans haben sich den Stadionbesuch mit allem Drum und Dran gewünscht.

Seit Kurzem dürfen nun wir endlich wieder mehr Fans Zutritt zur HDI Arena gewähren, auch alle Coronabeschränkungen sind aufgehoben. Nun können wir auch rund um unsere Heimspiele endlich wieder Wünsche der 96-Anhängerinnen und -Anhänger erfüllen. Das wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern tun – wir starten die "96-Wünsche-Wochen".
 
Wir laden Euch ein, über das Formular unten Wünsche einzureichen, die den Stadionbesuch zu etwas ganz Besonderem machen – entweder für Euch selbst oder getreu unserem Motto #NiemalsAllein für einen Mitmenschen, der es vielleicht ganz besonders verdient hat.

  • Einmal ein Heimspiel aus Sicht des Stadionsprechers schauen? – Kein Problem.
  • Einmal in der Halbzeitpause aufs Tor schießen? – Kriegen wir hin.
  • Einen Spieltag mit einem Familienmitglied erleben, das gehbehindert ist? – Wir kümmern uns um die Durchfahrt direkt ins Stadion zum Block.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der Wunsch muss nur kurz beschrieben und begründet werden. In den kommenden Wochen werden mit der Unterstützung unserer Partner rund 20 Wünsche erfüllt. Viel Glück!

PS: Solltet Ihr einen Wunsch haben, der nichts mit einem Heimspiel zu tun hat - ein Meet & Greet mit einem 96-Profi beispielsweise - , könnt Ihr diesen natürlich auch einreichen!

Update: Ab sofort wird jeden Tag ein Wunsch, der erfüllt wird, präsentiert. Welcher das ist und welche Wünsche insgesamt bislang erfüllt worden sind, erfahrt Ihr weiter unten!

Wunsch Einreichen


Bitte füllen Sie alle Felder aus! Bitte akzeptieren die die Teilnahmebedingungen!
* Die gekennzeichneten Felder sind verpflichtend

"Ich würde mir für meinen Enkel Emil (5 Jahre) für seinen ersten Stadionbesuch etwas Spezielles wünschen. Sein Vater Tim und ich sind beide 96-Fans. Ihr wisst bestimmt, mit welchen Dingen Ihr unserem Emil eine große Freude bereiten könnt, deshalb möchten wir uns mit Emil für diese Aktion bewerben."
96-Fan Thomas

Diese Wünsche werden ebenfalls erfüllt:

  • HDI erfüllt diesen Wunsch von 96-Fan Tim: "Ich komme aus Ulm und habe vor Kurzem meinen Führerschein bestanden. Damit ich im Süden meine 96-Verbundenheit zeigen kann, würde ich mich mega über einige Fanartikel fürs Auto freuen. Zudem bin ich großer Puzzle-Fan und würde mich daher sehr über das 3D-Stadionpuzzle freuen."

  • HDI erfüllt diesen Wunsch von 96-Fan Jörg: "Mein guter Bekannter aus Hannover ist über 85 Jahre alt und immer gerne zu Hannover 96 gegangen. Nun ist er so stark gehbehindert, dass eine Anreise zum Stadion für ihn leider nicht mehr möglich ist. Über einen Besuch in der Arena mit Shuttle-Service von Tür zu Tür würde er sich sehr freuen."

  • HDI erfüllt diesen Wunsch von 96-Fan Merle: "Meine Tochter ist 3 Jahre alt und absoluter 96-Fan. Immer, wenn wir die Spiele sehen, sucht sie ganz eifrig 'ihre 3', denn so alt ist sie ja - und das ist ihre Zahl. Sie fiebert immer mit und ruft dann: 'Los, Roter, lauf!'. Sie wünscht sich sehr ein Trikot mit der '3' von Niklas Hult."

  • HDI erfüllt diesen Wunsch von 96-Fan Lennart: "Mein Wunsch ist eine Stadionführung mit meiner Freundin. Bis jetzt konnten wir die HDI Arena nur aus der Zuschauerperspektive erleben, weshalb wir sie auch mal von anderen Seiten sehen wollen."

  • HDI erfüllt diesen Wunsch von 96-Fan Benjamin: "Ich wünsche mir eine Stadionführung zusammen mit meinem Vater mit anschließendem Besuch im VIP-Bereich zum letzten Heimspiel. Er hatte vor ein paar Wochen einen Herzinfakt - und ich möchte ihm gerne etwas zurückgeben."

  • Binder erfüllt diesen Wunsch von 96-Fan Christin: "Wir haben hier einen kleinen 96-Fan zu Hause. Seit letztem Jahr hat er ein rotes Trikot mit seinem Namen drauf. Dieses Jahr zum 5. Geburtstag wünscht er sich ein schwarzes Trikot, welches er selbstverständlich auch bekommt. Ein Spiel im Stadion zu schauen, das ist sein Wunsch. Mehr ist es gar nicht."

  • Binder erfüllt diesen Wunsch von 96-Fan Toni: "Ich wohne in Dänemark und bin riesiger Martin-Hansen-Fan. Es wäre ein Traum, seine signierten Torwarthandschuhe zu bekommen, da ich selbst auch Torwart bin."

  • Binder erfüllt diesen Wunsch von 96-Fan Viona: "Ich wünsche mir für meinen Sohn Tizian, dass er die Möglichkeit bekommt, ein Foto mit der Mannschaft zu machen. Tizian ist 11 Jahre und totaler 96-Fan. Er selbst spielt seit sechs Jahren Fußball und möchte unbedingt einmal als Profi bei 96 spielen."

  • Binder erfüllt diesen Wunsch von 96-Fan Andrea: "Ich wünsche mir für meine krebskranke Freundin Ilka, für die jedes Spiel das letzte sein kann, und mich den Besuch eines Heimspiels im VIP-Bereich mit Eintritt und Verpflegung. Sie ist riesiger 96-Fan, aber einen Besuch alleine würde sie nicht mehr schaffen."

  • Binder erfüllt diesen Wunsch von 96-Fan Bettina: "Ich bin Mutter von zwei Torwarten. Ich wünsche mir, dass wir drei 96-Fans mal bei einem Training von Ron-Robert Zieler zugucken dürfen und er anschließend unsere Trikots signiert."

  • Binder erfüllt diesen Wunsch von einem 96-Fan: "Mein größter Wunsch wäre es, meinem Partner im leeren Stadion einen Heiratsantrag zu machen. ich habe mit ihm die Liebe meines Lebens gefunden und möchte ihm einen besonderen Antrag machen. Da könnte es natürlich keinen besseren Ort geben als das Stadion unseres Vereins."

  • Rossmann erfüllt den Wunsch von 96-Fan Sylke: "Ich möchte, dass mein Dad, der 81 Jahre alt ist und an Alzheimer leider, noch einmal ein Heimspiel von unseren roten Jungs erleben kann. Er war sogar in Kopenhagen live dabei. Einmal 96er - immer 96er."

  • Rossmann erfüllt den Wunsch von 96-Fan Stefanie: "Ich wünsche mir für mein erstes, noch ungeborenes Kind ein kleines 96-Set mit Body, Schnuller und Flasche. Der Papa ist Mainz-Fan - und unser Sohn soll wissen, wo Mamas Platz ist."

  • Rossmann erfüllt den Wunsch von 96-Fan Holger: "Mein Sohn Leon ist 15 Jahre, schwerbehindert und großer 96-Fan. Wir sind bei jedem Heimspiel und einigen Auswärtsspielen dabei. Den VIP-Bereich und die Kabine kennenzulernen oder am Spielfeldrand zu sitzen - das sind große Wünsche von ihm."

  • Die 42 GmbH erfüllt den Wunsch von 96-Fan Henning: "Ich möchte meinen guten Freund Toni grüßen, der heute extra aus Berlin in die HDI Arena gekommen ist. Wir haben uns vor sieben Jahren kennengelernt und sind seither befreundet." 

  • Albers erfüllt den Wunsch von 96-Fan Jan: "Ich wünsche mir ein 96-Trainingsoutfit, damit ich an meinem jetzigen Wohnort Frankfurt Flagge zeigen kann. Hier ist mir eindeutig zu viel 'Eintracht' um mich herum."

  • Rewe erfüllt den Wunsch von 96-Fan Anja: "Durch meinen Papa bin ich 96-Fan, seit ich denken kann. Mittlerweile ist er 85 Jahre alt und gesundheitlich etwas angeschlagen. Sein Wunsch wäre, einmal noch ins Stadion zu gehen. Es wäre toll, Plätze zu bekommen, wo er nicht viel laufen muss - vielleicht in der Loge. Es würde ihn sehr glücklich machen."

  • Getec erfüllt den Wunsch von 96-Fan Horst: "Ich würde mir wünschen, dass der eine oder andere Spieler, der nicht spielen kann, einmal in O1 bei den Fans mit Behinderung vorbeischaut."

  • Baum erfüllt den Wunsch von 96-Fan Anike: "Ich wünsche mir schon seit langem, meine engsten Freunde, mit denen ich regelmäßig zu 96-Spielen fahre, in der Halbzeit über die Videowall im Stadion grüßen zu dürfen. Es wäre wirklich legendär, wenn dieser Wunsch in Erfüllung gehen würde."

  • Zeitzmann erfüllt den Wunsch von 96-Fan Nadine: "Ich wünsche mir für meine Tochter Isabella, die 10 Jahre alt, absoluter 96-Fan ist und selber Fußball spielt, ein Treffen mit Sebastian Kerk. Ich möchte sie sehr gern damit überraschen, da durch Corona und Quarantäne die gesamten Osterferien sowie das Osterfest für sie ins Wasser gefallen sind."

  • Gilde erfüllt den Wunsch von 96-Fan Poschi: "Ich bin ein riesiger 96-Fan aus dem tiefsten Süden Bayerns. Ich würde mir ein Trikot von Ron-Robert Zieler mit persönlicher Widmung wünschen."

Diese Partner erfüllen Eure Wünsche: