96-KIDS-Maskottchen EDDI

Unser 96-KIDS-Maskottchen: EDDI. Und plötzlich war er da... Was bitteschön hat denn ein Hund im Stadion verloren? Die ganze Geschichte erfahrt Ihr hier!

Mit der Nase am Boden schnüffelte sich der kleine braune Vierbeiner durch die Gänge der HDI Arena. Er wandte sich mal nach links, mal nach rechts – so, als ob er auf der Suche nach etwas sei. Zwischendurch jaulte er leise, blieb stehen und kratzte sich mit der Pfote hinter dem Ohr. Es wurde spät und später, und der kleine Kerl verschwand in der Dunkelheit. Schon ganz früh am nächsten Tag trottete das Hundchen wieder durch die Arena. Er schnupperte hier, scharrte da – ganz so, als ob er hier zu Hause sei. Der Rasen des Spielfelds wurde gerade gemäht, und einer der Mitarbeiter erblickte den Kleinen. "Nanu, wer bist denn du?", fragte er. Er bekam ein fröhliches Bellen zur Antwort. Der Mann hatte gerade seine Frühstückspause eingelegt, und von seinem Wurstbrot war noch ein Stückchen übrig. Das warf er dem unbekannten vierbeinigen Besucher zu. Der wedelte aufgeregt mit dem Schwanz und machte sich mit Heißhunger darüber her. Dann lief er geschwind davon, weil die Spieler gerade in dem Moment zum Training aus der Kabine kamen. Aber sie hatten ihn längst gesehen.

Einige der Spieler unterhielten sich beim Trainieren über den kleinen Gast. Nach dem Training gingen die Spieler zurück in ihre Kabine. Und, siehe da – wer lag da zusammengerollt auf einem schwarz-weiß-grünen 96-Handtuch? Es war der kleine braune Hund. Mit treuherzigem Blick sah er zur Mannschaft auf, wedelte neugierig mit dem Schwanz und war durch nichts zu bewegen, seinen Kuschelplatz wieder zu verlassen. Wieder bekam er ein Stück Wurst gereicht, wieder verschlang er es mit einem Haps. Dann schloss er die Augen und war fast sofort eingeschlafen. Nur sein Schwänzchen zuckte im Traum. Alle Versuche, herauszufinden, wer sein Herrchen oder Frauchen ist, blieben bislang erfolglos. Deshalb hat die Mannschaft entschieden: Den tapsigen braunen Welpen haben wir ins Herz geschlossen – Ein tolles Maskottchen für alle jungen Fans von Hannover 96! Der sympathische kleine Hund mit der faltigen Stirn und den braunen Augen ist ein Hannoverscher Schweißhund. Er hat einen ausgeglichenen Charakter und bleibt auch in den kniffligsten Situationen cool. Er ist ausdauernd und hat einen tollen Jagdinstinkt. Wenn Menschen nett zu ihm sind, bedankt er sich mit absoluter Treue.Nun musste ein Name gefunden werden. In einer großen Umfrage im Sommer 2013 waren alle 96-Fans aufgerufen, Vorschläge einreichen aus den fünf meistgenannten wählten schließlich die Schülerinnen und Schüler der 96-Partnerschulen den Namen aus, der sich bei den jungen Anhängern von Hannover 96 schnell herumsprechen sollte: EDDI!

Malvorlage-Eddi-Hannover96

EDDI zu Besuch!

Für Dich wäre es das Größte, wenn EDDI Dich einmal auf Deiner privaten Feier besucht oder Teil Deiner Firmenveranstaltung wird? Wir bieten Dir die Möglichkeit dazu!

Egal ob im Rahmen einer Geburtstagsfeier, einer Hochzeit, eines Sommerfestes, einer Betriebsfeier oder ähnlichen Veranstaltungen. EDDI kommt gerne vorbei und steht Dir für Fotos, Autogramme oder zum Händeschütteln zur Verfügung.  Suche Dir das für Dich passende Paket aus. Lass uns noch heute Deine Anfrage per E-Mail an 96kids@hannover96.de zukommen und sichere Dir Deinen ganz persönlichen Stargast von Hannover 96. Eddi freut sich schon! Für Rückfragen steht Dir das EDDIs KIDS TEam gerne telefonisch unter der Rufnummer 0511 96 900 151 zur Verfügung. 

Lade Dir hier das Anfrageformular  runter und hol Dir EDDI nach Hause!


EDDI hat ein neues Zuhause

EDDI wohnt seit der Saison 2013/14 in seinen eigenen vier Wänden! Die Hundehütte steht auf dem Südvorplatz und ist in Zukunft Treffpunkt für alle Anliegen in Sachen EDDIs KIDS.

 
Vier Wände und ein Dach für EDDI

EDDIhat nun auch ein eigenes Zuhause. Wenn Ihr unser Maskottchen besuchen wollt, findet Ihr seine Hundehütte im Südbereich der HDI Arena. Dort schaut Eddi am Spieltag des Öfteren mal vorbei, wenn er nicht gerade mit Euch für ein Foto bereit steht oder mit Euch herumtollt.

Anlaufstelle für EDDIs KIDS-Projekte

EDDIs Eigenheim dient als Anlaufstelle für alle EDDIs KIDS-Projekte, so zum Beispiel auch für Kindergeburtstage, die kleine 96-Anhänger in der HDI Arena feiern können. An den Innenwänden finden sich für Eltern und Kinder auch zahlreiche Informationen rund um das Thema EDDIs KIDS. Nach EDDIs Einzug wurden seine vier Wände noch verschönert. Die Außenwände schmückt nun das Logo des EDDIs KIDS-Maskottchens.


>>ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT<<