Triathlon

Unsere Triathlon Abteilung wurde im Jahr 1995 gegründet und ist heute eine der größten Gemeinschaften von Triathleten und Multisportlern im norddeutschen Raum.



Mit individuellen Leistungen gemeinsam erfolgreich
Die Athletinnen und Athleten der Abteilung sind regelmäßig in den unterschiedlichen Ligen und Leistungsklassen, als Mannschaften, wie auch als Individualsportler, erfolgreich unterwegs. Unsere Mannschaften sind in den norddeutschen Triathlon Ligen - von der Verbandsliga für Einsteiger, bis hin zur 2. Bundesliga – vertreten und bestätigen Jahr um Jahr gute bis sehr gute Platzierungen. Die Erfolge der Einzelstarter reichen vom erfolgreichen Finish beim ersten Volkstriathlon bis hin zu international beachteten Podiumsplätzen der 96-Spitzenathleten Jan Raphael, Lena Brunkhorst und Sandra Wallenhorst. Aber auch hier gilt: der Erfolg in der Individualsportart Triathlon lässt sich erst in der Gemeinschaft so richtig genießen und feiern!

Triathlon als Amateur- und Jugendsport: Warum denn nicht?
Als eine der größten Triathlon Gemeinschaften in Norddeutschland ist Hannover 96 besonders dem Amateursport verpflichtet. Die Trainer und Übungsleiter von Hannover 96 legen Wert auf eine individuelle Weiterentwicklung aller Mitglieder und Interessierten - die große Leistungsbreite der Athleten, mit der Möglichkeit zur Bildung von homogenen Übungsgruppen, bietet hierfür die ideale Rahmenbedingung. Das wöchentliche Trainingsangebot umfasst derzeit in insgesamt 15 modular auf-gebauten Terminen die Möglichkeit zur Verbesserung der eigenen Schwimm-, Rad-, Lauf- und Stabilisationsmöglichkeiten. Das Training in der Gemeinschaft motiviert hierbei zusätzlich - ein wichtiger Faktor für Spaß und Erfolg! Ergänzend zu unseren Trainingszeiten für Erwachsene, wird an fünf Terminen ein separates Kinder- und Jugendtraining angeboten. Spezifisch ausgerichtet - für die Jüngsten zunächst spielerisch, mit zunehmendem Alter auch immer leistungsorientierter - lässt sich schon früh der natürliche Bewegungsdrang in einer vielseitigen Sportart umsetzen.

Probetraining gefällig?
Wer uns mit unseren hervorragenden Angeboten einmal kennenlernen möchte, dem bieten wir die Möglichkeit, bei uns ein kostenloses Schnuppertraining zu absolvieren, sei es nun beim Schwimmen, Laufen, Radfahren oder allen drei Trainingsdisziplinen. Teilnehmer des Schwimmtrainings sollten dafür lediglich ein Schwimmabzeichen in Bronze erworben haben, wenigstens aber schwimmen können. Einen Nichtschwimmerkurs/Schwimmlernkurs können wir im Rahmen des Probetrainings nicht anbieten. Wer am Rennradtraining teilnehmen möchte, sollte dort mit einem verkehrssicheren Rennrad erscheinen. Daneben besteht Helmpflicht. Weitere Infomationen zu Trainingszeiten und -orten für ein geeignetes Probetraining sind bei unseren Trainern und Ansprechpartnern erhältlich.

Interessenten senden ihre Anmeldung zum Probetraining mit vollständigem Namen, Alter, sowie kurzer eigener Sportlerbeschreibung per E-Mail an:

Martin Allering

Anmeldung zum Probetraining

Aktuelles Geschehen, Rennberichte und News
Folge uns auf unserer (öffentlichen) Facebook-Seite

Mitgliederbereich
Unseren Mitgliedern bieten wir einen gesonderten Bereich, in dem abteilungsinterne Informationen kommuniziert sowie die Mitgliedschaft verwaltet werden kann (Kontaktdaten ändern etc.). Außerdem besteht die Möglichkeit sich für das Abteilungsmailing einzutragen.

Hier geht's zum Mitgliederbereich


Kontakt

Informationen zur Mitgliedschaft und zur Datenpflege:

Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
Robert-Enke-Str. 1
30169 Hanover

Lena Meding
E-Mail: lena.meding@hannover96.de
Telefon: 0511.96 900 168

Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag: 9.00-17.00 Uhr

Vorstand und Beauftragte des Vorstandes:

Markus G. Werner

Abteilungsleiter

Philipp Griese

Stellv. Abteilungsleiter

Rouven Schwetje

Sportwart

Martin Allering

Schwimmwart

Bernd Witte

Kinder- und Jugendwart

Dorothee Polte

Presse- und Medienwartin

Enrico Burtz

Sporternährung/aktiv3

Frank Thiemann

IT-Beauftragter

Elke Thöneböhn

Integrationsbeauftragte