NIEMALSALLEIN

Ein Arbeitssieg bei der Begegnung am letzten Samstag im Schaumburger Land sorgt für drei Punkte und für den dritten Tabellenplatz in der B-Junioren Niedersachsenliga.

/ Akademie

 

Schwieriges Spiel

Wie erwartet war es für die am Samstag im schwarzen Dress aufgelaufenen jungen Roten ein schwieriges Spiel beim Aufsteiger VfL Bückeburg. Die zweikampfstarke U17 aus dem Schaumburger Land machte es den Jungs von Cheftrainer Dennis Spiegel und Co-Trainer Steven Turek nicht leicht. Sie stören früh, machen die Räume zu und setzen auf starkes Pressing. Zum Glück sorgt Marcos Pappas in der 18. Minute auf Vorarbeit von Felix Poschmann für die zunächst etwas erlösende hannoversche Führung. 0:1 aus Sicht der Bückeburger, die sich danach etwas schwerer tun und ein bisschen ihrer Konsequenz der ersten 15 Minuten einbüßen. 

Spiel in Unterzahl nach 32 Minuten

Eine knappe Viertelstunde nach dem Führungstreffer kommt es zum ersten Mal knüppeldick für die Jungs von der Leine. In der 32. Minute entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für Bückeburg und Rote Karte für Hannover. Der Entscheidung war ein Handspiel im Torraum vorausgegangen, das den Ausgleich der Bückeburger verhinderte. Hannover also für die restlichen 48 Minuten nur noch mit zehn Mann auf dem Rasen. Der mögliche Ausgleich blieb den Platzherren aber dennoch verwehrt, da der unglücklich geschossene Ball hoch über das von Robin Soeradhiningrat gehütete Tor ging. Durchatmen!

Turbulente zweite Halbzeit

Die Jungs von Trainer Lars Reuther wollen es in der zweiten Halbzeit wissen und setzen nach zwei unentschiedenen Begegnungen alles auf den ersten Saisonsieg. Zweimal steht den Bückeburgern der Pfosten im Weg, doch zwölf Minuten nach Wiederanpfiff muss der hannoversche Schlussmann dann doch zum ersten Mal hinter sich greifen. Miguel Gutsch sorgt mit einem Kopfball in den Winkel für den 1:1 Ausgleich in der 52. Minute. Drei Minuten später kommt es zum zweiten Mal knüppeldick für die jungen Roten. Philip Koppitz muss mit Verdacht auf Handgelenkbruchs vom Platz, für ihn greift Elias Beck in das Spielgeschehen ein. Gleichzeitig kommt Ilir Qela für Felix Poschmann, sowie in der 63. Minute Tristan Schmidt für Marcos Pappas. Nach dieser aufregenden Phase des Spiels sorgt Wassim Faraj in der 70. Minute mit seinem Treffer ins lange Eck zum 1:2 für ein hörbares Aufatmen an der Seitenlinie. Dafür darf er eine Minute später Feierabend machen und räumt den Platz für Daniel Stojanov.

Hannover erarbeitet sich den Sieg

„Noch neun Minuten – durchhalten“ heißt der Zuruf von der Seitenlinie, aber auf dem Platz will man mehr und man bekommt mehr. Elias Beck nimmt eine Vorlage von Ilir Qela an, umläuft konsequent und clever den Bückeburger Torwart und schiebt das Spielgerät zum 1:3 in die Maschen. 73. Minute – ist der Sack nun zu? Nein, Bückeburg gibt nicht auf und verkürzt durch Elias Kohnert nur zwei Minuten später auf 2:3. Das war es dann aber auch – ein verdienter Arbeitssieg, der an diesem späten Samstagnachmittag viel Kraft gekostet hat. Zudem hat sich der Bruch des Handgelenks bei Philip Koppitz leider bestätigt, somit wird er für ein paar Spiele nicht zur Verfügung stehen.

Was machen die Gegner?

Das erste „Spitzenspiel“ der Saison - VfL Westercelle gegen JFV A/O/Heeslingen - konnten die Heeslinger mit 2:0 für sich entscheiden, der JFV RWD schlägt VfV Borussia 06 Hildesheim mit 5:1 und festigt damit seinen ersten Tabellenplatz. Gefolgt von Heeslingen – dem nächsten Gegner im ersten Heimspiel der Hannoveraner, die sich nun auf dem dritten Platz vorgearbeitet haben.

 

Aufstellung U16 Hannover 96: Robin Soeradhiningrat – Massimo Röttger (C) – Nhan Vo-Than – Semih Yilmaz - Tim Walbrecht – Marco Pappas (63. Tristan Schmidt) – Valmir Avdulli – Felix Poschmann (55. Ilir Qela) – Wassim Faraj (71. Daniel Stojanov) – Philip Koppitz (55. Elias Beck) – Robin-Lucas Hoffschulz

Reserve: Paul-Arthur Garberding - Nikos Elfert

Trainer: Dennis Spiegel / Steven Turek

Tore: 0:1 Marcos Pappas (18.) – 1:1 Miguel Gutsch (52.) – 1:2 Wassim Faraj (70.) – 1:3 Elias Beck (73.) – 2:3 Elias Kohnert (75.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen