NIEMALSALLEIN

66 erzielte Tore haben einen Namen: die Freie Turnerschaft Braunschweig trifft am Samstag in der Eilenriede auf den aktuellen Tabellenachten.

/ Akademie

 

Erfolgreiche Saison

Die letztjährige Saison beendete die FT Braunschweig knapp vor der Abstiegszone. Mehr als der zehnte Tabellenplatz war 16/17 nicht drin. Der aktuelle Jahrgang von FT-Trainer Samy Carlo Schmidt redet in der Niedersachsenliga ein gehöriges Wörtchen mit, Tabellenplatz zwei hinter der Braunschweiger Eintracht spricht für Potential, und das dokumentiert auch die bisherige Torausbeute. Die Jungs schießen Tore am laufenden Band und belegen in der Torjägerliste die ersten drei Plätze. Erst am letzten Wochenende hat es den SC Göttingen getroffen, der acht Tore kassierte und damit sicher ein Déjá-vu-Erlebnis hatte, denn im Hinspiel mussten die Südniedersachsen bereits 13 Treffer hinnehmen. Auch die jungen Roten sahen sich in der ersten Begegnung der laufenden Saison mit vier Gegentoren konfrontiert und verloren letztlich mit 2:4.

Nach Ausfall nun erstes Rückrundenspiel

Hannovers Partie auf dem Rasen in Westercelle fiel am vergangenen Samstag der Witterung zum Opfer und wurde abgesagt. Keine Chance nochmal Spielpraxis in der Meisterschaft zu sammeln und das Unentschieden gegen Osnabrück mit einem Dreier zu kompensieren. Durch den Spielausfall rutschten die Jungs von U16-Cheftrainer Steven Turek kampflos auf den achten Tabellenplatz. Derzeit stehen 16 Punkte und 22:18 Tore aus zwölf Spielen auf dem Papier. Siebter ist jetzt der JFV Norden, dessen Begegnung am 14. Spieltag nicht abgesagt wurde und gegen das Tabellenschlusslicht VfB Fallersleben mit 2:0 gewonnen wurde.

Gut eingestellt

Steven Turek und Co-Trainer Roberto Cerro haben die Spielweise der Freien Turner ausgiebig analysiert und haben ihre Truppe auf den Tabellenzweiten eingestellt. Dementsprechend vorbereitet geht das Team in die zweite Meisterschaftspartie des Jahres auf dem eigenen Kunstrasen. "Natürlich gucken wir auch auf die erzielten Treffer der Freien Turnerschaft, die Elf ist in diesem Jahr ohne Zweifel gut drauf, aber auch die Truppe ist schlagbar, Westercelle und Cloppenburg haben es gezeigt. Ein harter Brocken wird es aber schon..." sinniert Steven Turek.

Was passiert noch am 15. Spieltag?

Tabellenführer Eintracht Braunschweig ist zu Gast beim SC Göttingen, der das Abstiegsquartett anführt, Aufsteiger Osnabrück läuft als Dritter der Liga beim Tabellenelften Lüneburg auf, und im Tabellenkeller treffen Fallersleben und Lohne aufeinander. Platzwechsel sind möglich, durch die Spielausfälle der letzten Wochen herrscht aber ein wenig Unordnung in der Liga.  

Anpfiff der Partie am Samstag, 10. März 2018, 13 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie - Clausewitzstraße 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen