Jeder ist willkommen
„11 Freunde sollt ihr sein.“ So lautet die wohl einfachste Erklärung, wie man mit viel Spaß an der Freude guten Fußball spielt. Das neue Konzept der 96-Fußballschule setzt genau hier an. Jeder, der zwischen 6 und 14 Jahre alt ist und gerne dem runden Leder hinterher jagt, ist herzlich willkommen. Egal ob Junge oder Mädchen, ob Vollblutkicker oder Neueinsteiger, hier kommt jeder zum Zuge. Kids sollen spielerisch lernen und sich über den Platz hinaus mit 96 identifizieren.
Dank an Thomas Joedecke
Christian Hochstätter bedankte sich beim bisherigen ehrenamtlichen Leiter der 96-Fußballschule Thomas Joedecke für seine hervorragende Arbeit. Die Professionalisierung der Fußballschule war unter anderem auf dessen Initiative hin erfolgt. Joedecke wird sich daher auch zukünftig mit seiner Erfahrung in die Fußballschule einbringen. Auch 96-Cheftrainer Dieter Hecking zeigte sich vom erweiterten Angebot angetan. Er freut sich, dass der Verein auf die Menschen in der Region zugeht und ist neugierig auf das Projekt.
Vier Eckpfeiler
Die neue Grundstruktur wird aus verschiedenen Angeboten bestehen:
- Ferienfußballkurse - Welcher kleine Kicker hat noch nie davon geträumt, von Ex-Profis und professionellen Nachwuchstrainern betreut und geschult zu werden? Genau das wird in Zukunft in der 96-Fußballschule passieren. So soll den Kindern beispielsweise in mehrtägigen Fußballcamps jede Menge Fußballkunst vermittelt werden. Vom Doppelpass bis zum Elfmeter, von der Viererkette bis zum perfekten Konter – alles, was mit dem Ball zu tun hat, wird hier trainiert. Auch nach dem Training geht es spannend weiter: So können die Kids nach dem Duschen von den Ex-Profis erfahren, wie es sich zum Beispiel anfühlt, wenn man den DFB-Pokal in den Berliner Himmel reckt.
- Angebote für Vereine - Vereine können ab sofort die 96- Fußballschule buchen und dann wird vor Ort trainiert. Die 96-Fußballschule soll keine Konkurrenz, sondern eine ideale Ergänzung zu den eigenen Trainingsmaßnahmen der Nachwuchskicker in den Vereinen sein.
- Fördertraining - 96 möchte auch besondere Talente unterstützen. Das Fördertraining von erfahrenen Trainern soll helfen, die individuelle Leistungsfähigkeit und die technischen Fähigkeiten zu verbessern.
- Angebote für Unternehmen - auch Unternehmen können ab sofort die Dienste der 96-Fußballschule für werbliche Maßnahmen nutzen.
Fairplay-Gedanken fördern
Der aus dem Landkreis Holzminden stammende Jürgen Holletzek, der Inhaber der DFB-Trainer A-Lizenz ist, legt bei der Weiterentwicklung des Angebotes für Kinder von 6 bis 14 Jahren auch Wert auf Dinge, die abseits von Technik und Leistungsfähigkeit auch außerhalb des Fußballplatzes wichtig sind: Teamfähigkeit, Fair Play und Respekt.
Ab 96 Euro
Die neu strukturierten Angebote der 96-Fußballschule sollen für jedermann zugänglich sein. Vom Dreitageskurs für 96 Euro bis zum fünftägigen Camp für 179 Euro ist in jeder Preisklasse etwas möglich. Dafür nehmen die Kids nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern auch ein „Fußball-rund-um-Paket“ mit nach Hause. Stutzen, Hose, Trikot, Urkunde und einen Pokal darf jeder Jugendliche später als Andenken präsentieren - für Verpflegung ist selbstverständlich auch gesorgt.
Die ersten Termine stehen bereits fest: vom 10. bis 13. 5. 2008 gastiert die 96-Fußballschule beim FC 08 Boffzen und vom 20. bis 22. 6. bei der JSG Sack/Langenholzen in der Nähe von Alfeld. Also Kids! Schnappt Eure Fußballschuhe und erlebt das neue Flair der 96-Fußballschule!
Weitere Infos können Interessierte per Mail unter info@hannover96.de oder telefonisch unter 0511/9690096 anfordern. In den nächsten Wochen wird das neue Angebot auch im Internet dezidiert abrufbar sein.